- Beruf
- Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo, ich bin Schülerin im 3 Abj., eine Freundin von mir arbeitet in einem anderen Krankenhaus und in einer anderen Stadt. Anscheinend lag ein Angehöriger von ihr in dem KHH wo ich arbeite und hat sich heute bei mir Beschwerd bzw. aufgeregt wieso wir noch Bettgalgen habe , da die ja laut Kinästethik verboten worden sind. Mir ist das neu und ich kann das auch nicht nachvollziehen sich wegen so einer Kleinigkeit beim Pflegepersonal zu beschweren.
Nun bin ich dennoch verwirt und habe schon bei Google nach einem ,,Gesetz'' oder ähnlichen gesucht, jedoch war meine Suche erfolglos.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mehr wisst als ich oder ob das einfach nur ,,Wichtiggetue'' ist von ihre da sie frisch ausgelernt hat?
Nun bin ich dennoch verwirt und habe schon bei Google nach einem ,,Gesetz'' oder ähnlichen gesucht, jedoch war meine Suche erfolglos.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mehr wisst als ich oder ob das einfach nur ,,Wichtiggetue'' ist von ihre da sie frisch ausgelernt hat?
Und jede Klinik ist eh anders und ich meinte auch zu ihr das es in unserer halt noch nicht abgeschaft wurde ist ja auch nie so schlimm und darauf meinte sie :,,Ich habe es gemerkt, sinnlos''. Ich denke schon das es daran liegt da sie nun ausgelernt ist und ich noch Schülerin bzw das sie sich für was besseres hält, da sie in einer größeren Klinik arbeitet. Mich hat das schon ziemlich verärgert. Sie denkt wo kein Kinästhetik angewendet wird dauerhaft ist eine ,,Unqualifizierte'' Klinik, keine ahnung. Alles hat Vor- und Nachteile. Und ich muss renje zustimmen, im KHH gibt es ja keine 1/1 Pflege, wieviele mobile Pat. konnten sich dadruch selbsthelfen?!