Hallo,
ich arbeite auf einer Kinderstation mit 30 Betten. Ab Dezember übernehme ich die Leitung weil unsere Stationsschwester schwanger ist.Da auch bei uns der Pflegenotstand voll in Gange ist hat unser Chef jetzt Servicekräfte eingestellt.
Hat jemand erfahrung damit wie das läuft. Unser Chef hat gesagt sie darf nichts am Kind machen , aber sonst alles. Das würde ja auch bedeuten Zur Klingel gehen, oder? Wir haben jetzt auf die schnelle, die Servicekraft kam schon Montag einen Zettel mit allen Nebenarbeiten zusammengestellt. Wir haben zusätzlich noch Läufer( darunter versteht man bei uns Zivi´s und Krankenhelferin). Dürfen die bei euch mehr als die Servicekräfte? Wäre froh wenn mir jemand schreiben könnte was die Aufgaben solcher Peronen sind und was für erfahrungen man damit so macht. Die Servicekraft ist gelernte Floristin! Würde mich freuen bald von euch zu hören
Liebe grüße inken
ich arbeite auf einer Kinderstation mit 30 Betten. Ab Dezember übernehme ich die Leitung weil unsere Stationsschwester schwanger ist.Da auch bei uns der Pflegenotstand voll in Gange ist hat unser Chef jetzt Servicekräfte eingestellt.

Liebe grüße inken