Huhu,
Ich war auch immer recht gut... 1-2 war so Standard, im wirklichen Schnitt würd ich nach den drei Jahren so 1,7 tippen.
Gelegentlich war ich angenervt, wenn ich über alle Maßen gelobt wurde, und dann "nur" wieder 'ne 1,8 raussprang... Und ja, auch bei uns gab es die tolle "Begründung", Einser dürften nicht vergeben werden
Nach einem Einsatz hätt ich aber echt ausflippen können. Palliativ...
Gar nicht mein Ding. Der erste Erstkursler (finde ich eh schon ein Unding, sorry) seit Existenz dieser Station - zuvor ausschließlich Oberkursler. Und ja, ich konnte noch nicht jede Visite ausarbeiten und war bei einem eigenen Bereich noch langsamer. Aber dazu hatte ich auch noch 2 Jahre Zeit... Angestrengt hab ich mich aber wirklich, und ich finde auch heute nicht, dass ich nichts Angemessenes abgeliefert hätte.
Auf jeden Fall: In den Zwischengesprächen hatte ich immer schön gefragt, wo ich mich noch verbessern soll, ob mein Praxisanleiter Probleme sieht...
"Och nee, Du machst das doch echt gut. Das ist schon okay so."
Ergebnis? 2,7.
Und ja, das hat mich echt auf die Palme gebracht... Auch heute könnte ich mich herrlich über diese... Menschen da aufregen

Auch wenn es objektiv gesehen nicht "grottenschlecht" ist.
LG,
Gizmo