Superlative - Alle, niemand - passt hier nicht
Na super und deshalb grenzt man alle Laien gleich aus? Ist doch schon traurig genug, dass sich Laien ins Internet begeben müssen, um solche Fragen beantwortet zu bekommen, weil heutzutage niemand mehr Zeit hat. Da muß man es doch nicht noch schlimmer machen wie es eh schon ist.
Da Du ja schon mal da bist, hast bestimmt den Thread
- Penatencreme auf Wunden
- Absetzen von Psychopharmaka - ist geschlossen
gelesen, es WIRD kontrovers diskutiert
und hast viele andere im Hinterkopf
hier geht es aber viel weiter
das www ist inzwischen überall verfügbar, man findet sehr schnell Plattformen, Suchbegriff eingeben und los
Schüler, die erwarten, dass man ihre Hausaufgaben macht - nahezu täglich
wenn es nicht sinnvoll erscheint wird deutlich gesprochen, bzw. nicht geantwortet oder der Thread geschlossen
Dein Argument, dass niemand Zeit hat, passt doch nicht, man kann sich Hilfe suchen, wurde der TE auch schon in den vorigen Themen empfohlen und findet auch statt.
Es gibt die Sozialstation, es gab stationäre Aufenthalte, es gibt Ärzte die über den jeweils Betroffenen eine Krankenakte haben und damit den Gesamtüberblick,
die die Situation, die Versorgung vor Ort kennen - auch das wird immer wieder angesprochen:
Man kann nicht aus der Ferne beurteilen und damit verbieten sich Therapieratschläge
bei allem Verständnis für die Misere, die durch die vielen Einträge deutlich erkennbar ist.
"Alle" "niemand" - ach komm - o.k., dann bemüh ich mich halt auch noch darum....
Im Akutfall für kurze Zeit können diese Medikamente sehr hilfreich sein. Als Dauermedikament vor allem bei älteren Menschen ungeeignet. Tavor führt nach längerer Einnahme zur Abhängigkeit und Sturzgefährdung bei älteren....Tavor sollte nicht abrupt abgesetzt werde, sondern langsam ausgeschlichen, wenn schon länger genommen. Ein Hausarzt hat aber leider auch nicht das nötige Fachwissen um deinen Schwiegervater sinnvoll zu behandeln...Alles Gute!
... Ich könnte mir vorstellen, der Mann hatte ein akutes Delir ICD 10 F05. Haldol ist ein mittelstarkes Antipsychotikum und Tavor gibt man bei Angstzuständen...
30.09.2011, keine Antwort
Mein Schwiegervater hat nun vor ca.8 Wochen einen Schrittmacher bekommen....Meine Frage:Woher kann so ein Bluterguss kommen? Etwas eindeutiges konnte der Arzt uns auch nicht sagen.
Es geht auch anders, Lebenshilfe ohne medizinischen Ansatz, löblich, hier wurde sehr, sehr ausführlich auf die TE eingegangen, nicht nur 1, 2 mal
die Motivation liegt im persönlichen Bereich
hallo, ich denke auch laßt ihn allein entscheiden, wenn er Hilfe braucht, wird er sie ja wohl annehmen und wenn er keine möchte, läßt man ihn in Ruhe .......viele Grüsse Bully
31.07.2011
hallo, also gut, die Beine müssen natürlich versorgt werden und die Schlafanzughose sollte dann auch spätestens nach drei Tagen mal, besser nach zwei Tagen gewechselt werden...viele Grüsse Bully

05.06.2011
Wahnvorstellungen können in jedem Alter auftreten, im Alter auf Grund von Demenz etc. oder natürlich auch im Rahmen einer Schizophrenie oder auch als Nebenwirkung von Medikamenten, also nix wie hin zum Psychiater und wenn der Sohn der alten Dame das nicht will würde ich im schlimmsten Fall eigene Wege gehen, denn sowas kann einen sehr zusetzen, besonders wenn man die Betreffende den ganzen Tag um sich hat und nicht vom fach ist.
04.06.2011
Ferndiagnosen sind net möglich. Zieht den Hausarzt hinzu.Elisabeth
26.04.2009
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mich schon mal an dieses Forum gewandt.Nun hat sich wieder einiges getan und mir stellen sich da einige Fragen.Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!?.....Maggi
01.04.2011
Mein Schwiegervater wird Ende des Jahres 89 Jahre und hat das Problem das er ständig friert.....Ist das normal?
11.10.2008
Thread wurde gesperrt
Hallo, mal eine Frage :Ist es möglich,das ein Kind den Vater/die Mutter entmündigen kann ohne das die anderen Geschwister etwas dagegen tuen können? Selbst wenn das Elternteil nicht bei diesem Kind wohnt,sondern bei einem seiner anderen Kinder. Lg Maggi
01.09.2008
Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin?....Aber ich wollte einfach mal Tipps oder Ratschläge bekommen,wie man einen 86jährigen Mann vom Autofahren abhalten kann.lg Maggi
01.09.2008
Hallo, ich möchte mich gerne der Fragestellung bezüglich Digimerck anschließen.....
mfg Maggi