ja hallo
bin schon seit 3 jahen aus dem pflegeberuf draussen
trotzdem weiss ich noch das man eine robinson drainage nicht kürzen kann und den beutel nicht wechseln kann.
jetzt wurde meine schwiedermutter am darm operiert
und es hat sich eine entzündung entwickelt
die robinson liegt jetzt seit 10 tagen
aus der drainage kommt wundsekret und ich denke mal eiter
dadurch stinkt der beutel extrem da er jetzt schon 10 tage alt ist und die sosse immer nur abgelassen wird.
es ist im zimmer kaum auszuhalten
aus meiner zeit im KH weiss ich das wir die drainage dann direkt am beutel abgeschnitten haben und dann einen neuen beutel drangemacht haben.
ich denke 10 tage alte beutel sind ja auch ein riesiger bakterienpool die dann schon über den schlauch in die wunde zurückkommen können! oder ist das unmöglich? wenn dort sich über tage eiter wundsekret sammelt dürfte dies ja der schönste ort für bakterien sein?
was denkt ihr dazu?
hab vor morgen mal mit dem arzt zu reden
bin schon seit 3 jahen aus dem pflegeberuf draussen
trotzdem weiss ich noch das man eine robinson drainage nicht kürzen kann und den beutel nicht wechseln kann.
jetzt wurde meine schwiedermutter am darm operiert
und es hat sich eine entzündung entwickelt
die robinson liegt jetzt seit 10 tagen
aus der drainage kommt wundsekret und ich denke mal eiter
dadurch stinkt der beutel extrem da er jetzt schon 10 tage alt ist und die sosse immer nur abgelassen wird.
es ist im zimmer kaum auszuhalten
aus meiner zeit im KH weiss ich das wir die drainage dann direkt am beutel abgeschnitten haben und dann einen neuen beutel drangemacht haben.
ich denke 10 tage alte beutel sind ja auch ein riesiger bakterienpool die dann schon über den schlauch in die wunde zurückkommen können! oder ist das unmöglich? wenn dort sich über tage eiter wundsekret sammelt dürfte dies ja der schönste ort für bakterien sein?
was denkt ihr dazu?
hab vor morgen mal mit dem arzt zu reden