Hallo ihr,
ich und meine Nebensitzerin müssen uns gerade mit 2 Fragen rumschlagen, über die wir auch noch eine Präsentation schreiben sollen, aber irgendwie findet man im I-Net echt nichts drüber
Jetzt seid ihr meine letzte Rettung, wäre toll wenn ihr uns helfen könntet
Also die erste Frage:
1.) Raucher im Krankenhaus:
Im Krankenhaus haben sie oft mit Patienten zu tun, die unter Krankheiten leidern, die aufs Rauchen zurückzuführen sind und denen die Ärzte geraten haben das Rauchen aufzuhören.
In wiefern könnten in so einer Situation Konflikte entstehen?
Sehen sie Lösungsmöglichkeiten?
2.) Rauchende Pflegekräfte:
Versetzen sie sich in die Lage eines schwerkranken Patienten, der von ihrer Unterstützung abhängig ist.
In welche Situationen kommt der Patient, wenn er von Pflegekräften versorgt wird, die eben von ihrer Zigarettenpause kommen?
Wie lässt sich ihrer Meinung nach tun, die enstehende Probleme zu lösen?
Schon mal danke für eure Hilfe!
Lyyby
ich und meine Nebensitzerin müssen uns gerade mit 2 Fragen rumschlagen, über die wir auch noch eine Präsentation schreiben sollen, aber irgendwie findet man im I-Net echt nichts drüber

Also die erste Frage:
1.) Raucher im Krankenhaus:
Im Krankenhaus haben sie oft mit Patienten zu tun, die unter Krankheiten leidern, die aufs Rauchen zurückzuführen sind und denen die Ärzte geraten haben das Rauchen aufzuhören.
In wiefern könnten in so einer Situation Konflikte entstehen?
Sehen sie Lösungsmöglichkeiten?
2.) Rauchende Pflegekräfte:
Versetzen sie sich in die Lage eines schwerkranken Patienten, der von ihrer Unterstützung abhängig ist.
In welche Situationen kommt der Patient, wenn er von Pflegekräften versorgt wird, die eben von ihrer Zigarettenpause kommen?
Wie lässt sich ihrer Meinung nach tun, die enstehende Probleme zu lösen?
Schon mal danke für eure Hilfe!
Lyyby