Ich würde gerne mal die Meinung anderer hören. Meine Meinung mag vielleicht subjektiv aber ich würde den Pflegebereich eher rechts als mitte oder gar links einordnen.
Habe selbst einen sichtbaren Migrationshintergrund beim Anfang der Ausbildung habe ich gedacht ich bekomme Ärger mit alten Naziopas, nichts dergleichen ist mir begegnet bzw.sehr wenig. Was ich aber bemerkte waren viele Pflegekräfte/Praxisanleiter/Plegelehrer/PDL die ziemlich viele Vorurteile besitzen.
Von Facebookpostings, Übergabegespräche, Äußerungen usw. war alles so ziemlich dabei.
Sind die Leute so drauf oder so geworden? Es gibt ja denn Spruch,, um asozial zu werden muss man nur in einem sozialen Beruf arbeiten".
Falls sich jemand fragt wie hat er eine Ausbildung bekommen! Ich habe einen deutschen Namen während der Einstellung waren alle zuständigen Personen krank und eine halbtürkische Praktikantin hat mich eingestellt. Später waren alle schokiert
Bin also durch die Maschen des Systems geschlüpft 
Arbeitsmäßig bin ich unregelmäßig in der Zeitarbeit unterwegs
Bei den Chefs steht dort das Geld im Vordergrund.
Wenn ich mich bei den Kliniken bewerbe da stehen 100 offene Stellen aus und man kriegt trotzdem keine Stelle. Wir suchen Leute die ins Team passen ein anderes Wort für Du nicht.
Bei der Charite Berlin sind Bewerbungen von Migranten ausdücklich erwünscht, laut Homepage. Was ich gut finde.
Bin ich alleine mit der Meinung oder gibt mir jemand contra?
Habe selbst einen sichtbaren Migrationshintergrund beim Anfang der Ausbildung habe ich gedacht ich bekomme Ärger mit alten Naziopas, nichts dergleichen ist mir begegnet bzw.sehr wenig. Was ich aber bemerkte waren viele Pflegekräfte/Praxisanleiter/Plegelehrer/PDL die ziemlich viele Vorurteile besitzen.
Von Facebookpostings, Übergabegespräche, Äußerungen usw. war alles so ziemlich dabei.
Sind die Leute so drauf oder so geworden? Es gibt ja denn Spruch,, um asozial zu werden muss man nur in einem sozialen Beruf arbeiten".
Falls sich jemand fragt wie hat er eine Ausbildung bekommen! Ich habe einen deutschen Namen während der Einstellung waren alle zuständigen Personen krank und eine halbtürkische Praktikantin hat mich eingestellt. Später waren alle schokiert
Arbeitsmäßig bin ich unregelmäßig in der Zeitarbeit unterwegs
Wenn ich mich bei den Kliniken bewerbe da stehen 100 offene Stellen aus und man kriegt trotzdem keine Stelle. Wir suchen Leute die ins Team passen ein anderes Wort für Du nicht.
Bei der Charite Berlin sind Bewerbungen von Migranten ausdücklich erwünscht, laut Homepage. Was ich gut finde.
Bin ich alleine mit der Meinung oder gibt mir jemand contra?

)
. Meine Erfahrung waren dort anders, unter den Kollegen(ich rede von Arbeitern) da haben eher die armen Ostdeutschen eins auf den Deckel bekommen. Platte Witze gab es auch war nie bösartig gemeint, da gab es einen blöden Spruch zurück und gut war es. Keine Retourkutsche nach 12 Wochen!
(Bewerber) begegnet. Kein Handschlag. Kein anbieten eines Getränkes. Es sind ja eigentlich doch nicht so viele Stellen frei. Sie kann mir aber zwei Station zeigen. Ich habe mir beide zeigen lassen und sollte mich halt für eine entscheiden. Eine war im Aufbau also chaotisch und eine war gut eingespielt und gut besetzt.