~schmetterling~
Junior-Mitglied
Ich weiß nicht, welche Bücher wir bekommen...im Vertrag steht nur, dass wir alle nötigen Bücher bekommen, aber welche das sind, würd ich auch gerne wissen
.
.

Denke das werde ich mir auch zulegen! Eben auch um mal alles wieder aufzufrischen....
@schmetterling: Wenn du mal vergleichen möchtest, bei Amazon kann man in beide Bücher reinschauen.
Biologie, Anatomie, Physiologie
Lernkarten Anatomie und Physiologie
Ich finde es für mich gut alles in allem mal mein Wissen wieder aufzufrischen (also Bio und so) und da ich das obere Buch gebraucht kaufen konnte, war das nicht sooo schlimm. So geh ich aber etwas beruhigter in die Ausbildung und hab "wieder mal was davon gehört" (also z.B. Zelle, Gewebe, ...).![]()
Bei mir ist es genau so, daher möcht ich auch vorher auffrischen um mich dann aufs Wesentliche (das, was man eben nicht vorher groß lernen kann) zu konzentrieren.Klar die meisten haben vllt grad Abi gemacht und wenn es bei mir sowäre, würde ich auch jede freie Minute vor der Ausbildung genießenaber bei mir ist es schon länger her und ich habe keine Ahnung mehr von Bio oder Anatomie oder sons tetwas der gleichen...von daher, finde ich es schon recht sinnvoll, mich schonein wenig damit zu beschäftigen
.

Bei mir ist es genau so, daher möcht ich auch vorher auffrischen um mich dann aufs Wesentliche (das, was man eben nicht vorher groß lernen kann) zu konzentrieren.![]()
... Bei mir ist es nun auch schon einige jahre her wo ich die Sozialbetreuerschule besucht habe und ich möchte das wissen was ich mir dort angeeignet habe nun wieder auffrischen 

Ha ha, ich bin 19 und hatte anfangs Angst, in meinem Kurs die älteste zu sein, weil man ja rein theoretisch schon mit 16-17 mit der Ausbildung anfangen kann ...Wisst ihr eigentlich wie alt die meisten sein werden? Ich hab ein bissl Angst, dass alle/fast alle 18 oder höchstens 19 sind und ich mich dann voll alt fühle^^...wisst ihr wie so der Durchschnitt ist?![]()

(weil am Mittwoch mal wieder keiner Zuhause war und Nachbarn anscheinend auch nicht >.<)
Samstag bin ich nen berg in den Alpen hochgelatscht, man war das nen ******, aber bei der Sicht habe ich dann wieder alles vergessen 
~Smile~ 
... Man darf auch Freunde und Familie mitbringen. Dann gibt es erstmal Sektempfang, eine Führung durchs Krankenhaus, einige Spiele und Verpflegung! Bin ja schon total gespannt, da lernt man dann bestimmt schonmal seine künftigen mitschüler kennen 8)
... Finde ich eine super idee das dann auch die ab oktober beginnenden Schüler eingeladen werden! Dann sinkt vielleicht ein bisschen die Aufregung vor dem ersten Schultag wenn man seine mitschüler schonmal gesehen hat 

@Gatinha: Wow, das klingt suuuuper interessant!
OTA wäre ja eigentlich auch so ein kleiner Traum von mir gewesen, aber das wird hier leider nicht angeboten.![]()
)Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen