Jetzt geht's los - der Ausbildungsbeginn Hibbel Thread 2009

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von oernes, 30.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oernes

    oernes Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagogische Assistentin, Krankenschwester
    Ort:
    Schleswig-Flensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Allg.-u.kardiologische Intensiv
    Ich bin so AUFGEREGT!
    Wem gehts noch so??
    Morgen gehts los an der Uniklinik in Kiel!!!!!
     
  2. Alexandra B.

    Alexandra B. Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, total aufgeregt!

    Hoffe die Leute sind nett dort!
    Ja, nach 10 Wochen Ferien ist ab Morgen der Spaß vorbei :D
     
  3. daiisies

    daiisies Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Geht mir nicht anders!
    Ich hatte seit August frei und morgen geht's los!
    Und ich bin sooo aufgeregt!

    Ich denke, das wird für uns alle ein verdammt aufregender Tag!
    Neue Gesichter und soviel Organisatorisches.

    Es geht wieder in die Schule!
     
  4. schlauberberger

    schlauberberger Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sundern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Hey
    mir geht es auch so wie euch !
    Freue mich schon riesig darauf dases morgen losgeht !:klatschspring::sdreiertanzs:
    Ich war jetzt 6 Monate zuhause ! :cry: Eindeutig zu lange ! :verwirrt:8O
    Ich hoffe ich pack das alles ! :gruebel: Bin nicht mehr wirklich die Lernerei gewohnt und wollte eigentlich nie mehr die Schulbank drücken !

    Naja wünsche allen die Morgen anfangen alles Gute !

    schlauberberger
     
  5. daiisies

    daiisies Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg

    Das ist genau das, was ich mir auch vorgenommen habe!
    Nachdem ich mich durch die 13. Klasse nur noch durchgequält habe, wollte ich wirklich nicht nochmal diesen Schulalltag erleben.
    Aber Berufsschule soll ja völlig anders sein..
    Wehe nicht!
    :-)
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    keine Angst, das ist es - du kommst zu dem Vergnügen, dass du neben dem Arbeiten auch noch lernen darfst. Das ist gaaaaanz anders und viel entspannter:zunge:*duckundweg*
     
  7. schlauberberger

    schlauberberger Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sundern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Bei mir waren es zwar keine 13 Schuljahre sondern nur 10 Jahre ( Grundschule und dann Realschule ) ! Habe dann aber eine Ausbildung zur PTA ( Pharmazeutisch-technische Assistentin ) gemacht ! Das hieß dann aber wieder erstmal 2 Jahre Schule ! :cry1: Danach habe ich mir geschworen nie wieder ! Jetzt mache ich aber noch diese Ausbildung weil unsere Arbeitsmarktsituation leider besch****en ist ! :angry::angryfire:
    Satz mit x : War wohl nix ! :wink:

    Naja mal sehen wie es klappt ! :-?:-?

    schlauberberger
     
  8. daiisies

    daiisies Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Ja genau das habe ich auch schon sooo oft gehört, ich hoffe du und die vielen anderen behalten Recht. Ich habe keine Lust mehr auf den Schuldruck!

    Und schlauberberger.. wir haben ja nun uns alle hier um uns dadurch zu begleiten! :D :klatschspring: hihi
     
  9. PJey

    PJey Newbie

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende
    Ort:
    Starnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie, Urologie, Gynäkologie (Mischstation)
    Funktion:
    Krankenpflegeschülerin
    Also, morgen wird es endlich ernst....nach fast einem Jahr PAUSE!!!:kloppen:
    Fange an der Berufsfachschule für Krankenpflege des internationalen Bundes in Starnberg an. Meine Praxiseinsätze sind dann am Klinikum in Starnberg und am Benedictuskrankenhaus in Tutzing....
    Gestern kam auch endlich der Stundenplan für die erste Woche per e-mail:
    - sehr viel Berufskunde
    - erste Hilfe fast zwei Tage lang
    - Hygiene im Krankenhaus
    - uvm.
    Natürlich kommt da dann auch noch das ganze Organisatorische dazu....
    Schreibe dann Wochenende, wie die ersten beiden Tage so waren:wavey:
    gvlg und viel Glück allen, die morgen auch anfangen:cheerlead::cheerlead::cheerlead:
    PJey
     
  10. nurse-of-tomorrow

    Registriert seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Starnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Visceralchirurgie
    Hey ich fang morgen auch an. Freu mich schon so übelst...:klatschspring:
    ich hatte jetzt seit Anfang Juli frei. Das war soooo verdammt lange... Aber jetzt ists irgendwie doch alles so schnell vorbei. gott sei dank!!!
    Ich würde mich total freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten.
    LG nuse-of-tomorrow:sdreiertanzs:
     
  11. daiisies

    daiisies Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Na klar! Dafür sind wir hier, oder? :-)

    Ich bin sooo nervös.
    Ich bin auch gespannt auf die Mitschüler.
    Schade, dass sich hier niemand gefunden hat..

    Ohweeeh ich dreh durch! :sdreiertanzs:
     
  12. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Ich kanns auch kaum erwarten. Ausser der Uhrzeit, wann es anfängt und wo wir hinmüssen, weiß ich noch gar nichts.
    Mein Start ist an der Krankenpflegeschule in Mainburg.

    (Waaahh, was zieh ich an? Was nehm ich mit? Wann steh ich auf?....*panisch im Kreis renn*:eek1:)
     
  13. daiisies

    daiisies Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Ha! Du sprichst es aus!

    Was zieh' ich an? Verdammt!

    Es klingt so bescheuert, weil eigendlich ganz andere Dinge auf uns zukommen, aber auch ich mache mir darüber Gedanken.
    Man will ja nicht komisch ankommen.

    Meine Angst ist vor allem, dass ich da vor einem Haufen zicker Tussen stehe, weil ich im allgemeinen besser mit Männern zurechtkomme, die weniger oberflächlich und bösartig sind!

    Ich weiß, gewagte These, weil auch hier der Großteil weiblich ist.
    Aber: ich bin's auch! ;)

    Naja. Das ist wirklich meine Sorge..
     
  14. schlauberberger

    schlauberberger Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sundern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Das gleiche Problem habe ich auch !
    Habe mich jetzt aber dazu entschieden, mein Outfit spontan auszuwählen ! :fidee:

    schlauberberger
     
  15. SakuraMar.co

    SakuraMar.co Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits u. Krankenpfleger.
    Ort:
    Mainz
    Was zieh ich an? :zunge:

    Geht im Evakleid! :klatschspring:

    Ach die Aufregung hält sich bei mir noch in Grenzen, bin ja eh erst seit ende Juni daheim, von daher hab ich Schule noch ein wenig im Blut. ^.^

    Wünsche allen einen guten Start! :klatschspring:
     
  16. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    weiber, das die immer so ein problem haben was zu finden grrr wie wäre es mit schwarze hose schickes oberteil paar schühchen hose drüber und ne jacke und auf gehts? gehen ja nicht auf party :sdreiertanzs:ausserdem dürfen die weibschen eh nicht ihre langen fingernägel behalten und die haare sehen dann eh gleich aus weil zusammen gebunden :wink: hauptsache ihr riecht nicht wenn ihr morgen den ersten tag habt
     
  17. daiisies

    daiisies Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe den Beruf nur ausgewählt um ne Ausrede für meine Krüppelnägel zu haben.. :D :zunge:
     
  18. oernes

    oernes Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagogische Assistentin, Krankenschwester
    Ort:
    Schleswig-Flensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Allg.-u.kardiologische Intensiv
    hihihi...noch 13 stunden bei mir und bei euch? ;)

    ich sitze jetzt schon seit ende mai zuhause rum, hatte zwischenzeitlich nen nebenjob aber totöde wars trotzdem...
    ich freu mich endlich morgen mal was vor zu haben xD
    und dann auch noch die langersehnte ausbildung!!!
    Juchu...
    das mit dem schlafen wird wohl heute noch schlechter aussehen als die letzten 2 wochen ;) egal :sdreiertanzs::klatschspring::cheerlead:


    ich werde eh um 5 oder so aufwachen und mich entschließen dann auch wirklich aufzustehen...man braucht ja schließlich seine zeit (3 stunden xDxD) dann werde ich, wie alle hier (außer die kerle) im kreis laufen und panisch irgendwelche sachen ausm schrank kramen und mich tausendmal umentscheiden, nen happen essen bekomm ich garantiert auch nich runter...
    ich kenn mich ;)
    naja ich denke die aufregung legt sich einigermaßen wenn ich ersma dabin, muss noch 46,2 km fahren um dahinzukommen
     
  19. Munima

    Munima Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi ab Oktober 09
    Ich bin auch schon aufgeregt!
    Heute waren wir noch da gewesen um einige Einstelleungsgeschichten zu erledigen.Also Organisatorisches erledigt!
    Die Leute da waren wirklich sehr nett :cheerlead:.
    Bin halt der Hahn im Korb 8)!!!
     
  20. Julia7787

    Julia7787 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin, Gesundheits und Krankenpflegerin, i.a.RS
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Hey

    Ich wünsche euch viel Glück für die drei Jahre aber auch sehr viel Spaß:mrgreen:
    Ich weiss wie ihr euch fühlt habe vor 6 Monaten auch angefangen.

    Lg Julia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jetzt geht's Ausbildungsbeginn Forum Datum
Schwanger in Geronto-Psychiatrie - wie geht's jetzt weiter? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.06.2010
Ausbildung ab 01.04.2009: Jetzt geht's los... Talk, Talk, Talk 10.03.2009
2. Mal durch das mündliche Examen gefallen: wie geht's jetzt weiter? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 26.03.2006
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Deutscher Pflegetag 2017: Tickets jetzt mit Frühbucherrabatt Pressebereich 30.09.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.