Prüfungswissen Pflege

---DaNi---

Junior-Mitglied
Registriert
12.03.2009
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich schreibe im Juli mein Examen und hab mir jetzt das Buch "Prüfungswissen Pflege" gekauft...

Meine Frage, hat jemand mit dem Buch schon Erfahrungen?? Ist es alles relevante fürs Examen drinnen??

Kann man sich auf das Buch zum Lernen stützen??

Wäre lieb, wenn mit jemand seine Erfahrungen berichten könnte

Vielen Lieben Dank--- :daumen:
 
Ich lerne auch damit, weil es umfangreich und sehr kurz gefasst ist. In manchen Dingen etwas zu kurz finde ich. Aber zusätzlich ist es auf jeden Fall empfehlenswert!
 
Alles fürs Examen??? Nein. Es ist ne gute Stütze, wenn man mal kurz was nachschlagen möchte. Mehr aber auch nicht!!!!! Viel zu kurz, zu knapp und viel zu unübersichtlich. Ich würde beim Lernen auf Thieme setzen.
 
Hallo,

wobei ich mit Thieme nicht lernen kann, finde diese Bücher irgendwie unübersichtlich :)
 
Die Krankheitslehre-Reihe von Thieme ist klar strukturiert und sehr übersichtlich. Wie gesagt, Prüfungswissen Pflege taugt allenfalls als Grundgerüst. Ein bisschen mehr wollen die im Examen schon sehen, lesen und hören. Was für rechtliche Aspekte und pflegemodelle, sprich den ganzen Themenbereich “Berufliches Selbstverständnis“ sehr gut ist, ist „Grundlagen beruflicher Pflege“.
 
Berufliches Selbstverständnis = Themenbereich 10 ;-)
 
Nachtrag: Mit einem Buch schafft es keiner durchs Examen ;-) Du wirst sehen, wie die Stapel von alleine wachsen ;-)
 
Hab zwar erst nächstes Jahr Examen, aber ich hab mir über die letzten Monate schon sehr viele Bücher gekauft. Bisher bleib ich meistens am Thiemes Pflege hängen, meine Bibel :) Dazu das "Prüfungswissen Pflege"
 
Das Buch hat mir in einigen Sachen sehr geholfen, aber als alleinige Grundlage zu wenig! Ich habs so gemacht, meine Unterlagen zusammen gefasst, dazu im Thieme gelesen und wenn ich im Thieme bei bestimmte Sachen angekommen war (z.B. Therapie/Pflegemaßnahmen), dann hab ich das Prüfungswissen Pflege dazu genommen und ergänzt. Bin aber froh, das Buch gekauft zu haben, es ist zu empfehlen;)
 

Ähnliche Themen