Probleme mit NuvaRing

chrisichen

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo,
ich nutze zur verhütung den nuva ring. jedoch gibts immer mal wieder probleme nicht meiner seits ich vertrage ihn sehr sehr gut. mein freund bekommt dadurch ausschlag am penis bzw. durch die reibung halt alles wund.
allerdings hab ich in sachen pille immer probleme entweder vertrag ich sie nicht oder vergesse des öfteren mal sie ein zu nehmen. bin da nicht sehr konsequent. jedoch meinte emin freund ich sollte wieder die pille nehmen da es ihn schon stört mit dem ring. irgendwie weiss ich nicht so recht was ich tun soll.

lg

Es gibt auch die Möglichkeit eines Pflasters: 3 Stück, einmal Wöchentl. zu wechseln und die letzte Woche pflasterfrei. Pearl Index wie bei der Pille also supi! Die Pflaster sind wasserfest und man kann sie auf eine unauffällige Stelle wie den Hintern kleben. Wie ich finde für deinen Fall eine echte Alternative..

Wie wäre es denn ansonsten mit dem verhütungsstächen, dass man sich in den Oberarm implantieren lassen kann??
Oder der sogenannten Verhütungsspritze??
Ansonsten muss ich sagen, ich hab mir für die Pille einfach einen Alarm im Handy gestellt und das hab ich eh immer dabei. So vergess ich sie nicht.

LG Marina

pflaster sollnit so gut sein hab ich gehört und verhütungsring hab ich schon probiert und nicht vertragen...

und alarm hab ich mir auch immer gestellt trotzdem die pille ständig vergessen auch mein freund hat mich immer dran erinnert ich hab immer jaja gesagt unds trotzdem vergessen :wut:

lg

Ja und die restlichen Vorschläge???:gruebel:

ich habe mir für nä monat nen termin beim frauenarzt geholt dem ich mal mein problem schildere
mal schauen was er sagt. gut ne?