Maniac
Poweruser
- Akt. Einsatzbereich
- Grund- und Regel Akutkrankenhaus
@Rockerbraut:
Da die Frage 3 Jahre her ist, könnte man meinen das der Fragesteller inzwischen eine Möglichkeit gefunden hat. Ob das jetzt deine, oder eine auf der Kinästhetik basierende Möglichkeit ist, lassen wir mal aussen vor.
Da die Frage 3 Jahre her ist, könnte man meinen das der Fragesteller inzwischen eine Möglichkeit gefunden hat. Ob das jetzt deine, oder eine auf der Kinästhetik basierende Möglichkeit ist, lassen wir mal aussen vor.

Als Schülerin war ich auch mal auf einer Station, auf der nachts (gegen 4:30) angefangen wurde, zu waschen, weil es sonst tagsüber nicht geschafft wurde. Aber wie schon gesagt: finde das total sch....den Patient mitten in der Nacht und mitten im Schlaf rauszureißen, ihm dann den nassen Waschlappen im Akkord über den ganzen Körper zu klatschen.....Wer will das denn haben? Leider scheren sich manche Schwestern darum gar nicht.
Das hatten wir damals schon geäußert als wir den Kurs gemacht haben. Wenn man als Schüler(in) mit einer exam. Schwester im Zimmer am Patientenbett steht und zu ihr sagt, dass man da jetzt was gelernt hat, was das Bewegen eines Patienten erleichert, zeigt die mir einen Vogel. Zumindest war das bei uns bei den meisten Schwestern so. Was ich damit sagen will: wendet man Kinästhetik zu wenig und zu unregelmäßig an(was als Schüler der Fall ist), verlernt man es! Die meisten Schwestern, denen man etwas "Neues" präsentieren wollte, haben es nicht angenommen.