Großbritannien Praktikumsplatz gesucht

Parrotmaid

Newbie
Hallo Ihr!

Ich habe im vergangenen Oktober meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen und würde gerne während meiner Ausbildung einen zweimonatigen Auslandseinsatz/Praktikum in einem Krankenhaus in England machen. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt und kann mir berichten und vielleicht Kliniken/Adressen nennen?

Vielen Dank!

Erfahrungen ja, aber die stammen aus dem letzten Jahrhundert :lol:

Such Dir eine Region aus und bitte den National Health Service um eine Liste der Krankenhäuser dort. Dann kannste Dich direkt dort bewerben.

Finde ich toll, dass Deine Schule Euch so einen Auslandseinsatz ermöglicht. Ich halte das für eine großartige Erfahrung.

Ich bin bisher leider nur auf Widerstand gestoßen. Meiner Erfahrung nach, kennen die Briten das System der "Praktika" in der Klinik nicht so. Bisher wurde mir gesagt, dass da ohne "Kooperation" meiner Hochschule und einer der Hochschule in England keine Chance besteht.... :(
Es wäre nett von dir, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest :) ?

Kein schlechter Hinweis: Möglicherweise sind die Nursing Schools bzw. die Universitäten die richtigen Ansprechpartner, nicht die Krankenhäuser. Deren Adressen müsste man aber auch über das NHS bekommen können.

Selbstverständlich haben die britischen Nursing Students Einsätze in der Praxis, das kennt man dort sehr wohl.