Suche ganz dringend einen Praktikumsplatz in Hamburg

Nora87

Newbie
Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Ausbildungsplatz, bedingung dabei ist das ich vorher ein 4-wöchiges Praktikum in einem Krankenhaus oder Altersheim mache. Ich habe jetzt schon fast alle Krankenhäuser in Hamburg abtelefoniert und alle stellen sie nur Schülerpraktika oder für Medizinstudenten zur Verfügung. Ich bin total am verzweifeln und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Kann doch nicht sein das ich wegen sowas nun meinen Ausbildungsplatz nicht bekomme. Mir wurde schon ein Praktikumsplatz angeboten dann hab ich da heute nachgefragt und auf einmal wusste keiner von irgendwas und ich hab wieder keinen platz. :cry1: :(
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich an einen Praktikumsplatz komme?

Nora

Hallo!

Du hast geschrieben, du hast schon alle Krankenhäuser abtelefoniert.
Warum versuchst du es nicht bei Altenheimen?
Oder in dem Haus in dem du die Ausbildung beginnst?

Einen Praktikumsplatz zu finden sollte ja eigentlich das geringere Problem sein... :gruebel:

Ciaoi Blümchen

Das dacht ich mir auch das es kein Problem ist, aber für die Mitarbeiter in den Krankenhäusern scheint es ein sehr großes Problem zu sein. In dem Haus wo ich Ausbildung mach gehts net und ab morgen mach ich mich ja auch dran die Altenheime abzutelefonieren. Nur ich würde eben lieber im Krankenhaus Praktikum machen damit ich auch schon mal nen ersten einblick habe. Denn die arbeitet im Krankenhaus unterscheidet sich ja schon sehr von der im altenheim. Naja kann man nix machen...

von dem, was du in 4 Wochen als Praktikant machen darfst, unterscheidet sich Altenheim vom Krankenhaus sicherlich nicht soooooooo sehr. Zu Beginn der Ausbildung bist du eh erstmal größtenteils mit Waschen und Putzen beschäftigt, da mach dir mal keine Panik, dass du da nix mitkriegst ;)
wichtig ist erstmal, dass du lernst, auch mit Ekelgefühlen umzugehen und dass du dich daran gewöhnst, ziemlich eng mit Menschen zusammen zu arbeiten.
Letztendlich unterscheidet sich das Durchschnittsalter von Altersheim und Krankenhaus auch nicht oft sooo sehr *gggggg*

Naja danke für eure antworten. Ich würde dieses doofe praktikum ja auch gar nicht machen wenn ich es nicht von dem ausbildungsbetrieb her machen müsste. Habe am donnerstag nen vorstellungstermin deswegen bei einem krankenhaus, dann hoffe ich mal das das da klappt.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!