Suche ganz dringend einen Praktikumsplatz in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Nora87, 31.03.2006.

  1. Nora87

    Nora87 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe ein Angebot für einen Ausbildungsplatz, bedingung dabei ist das ich vorher ein 4-wöchiges Praktikum in einem Krankenhaus oder Altersheim mache. Ich habe jetzt schon fast alle Krankenhäuser in Hamburg abtelefoniert und alle stellen sie nur Schülerpraktika oder für Medizinstudenten zur Verfügung. Ich bin total am verzweifeln und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Kann doch nicht sein das ich wegen sowas nun meinen Ausbildungsplatz nicht bekomme. Mir wurde schon ein Praktikumsplatz angeboten dann hab ich da heute nachgefragt und auf einmal wusste keiner von irgendwas und ich hab wieder keinen platz. :cry1: :(
    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich an einen Praktikumsplatz komme?

    Nora
     
  2. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Du hast geschrieben, du hast schon alle Krankenhäuser abtelefoniert.
    Warum versuchst du es nicht bei Altenheimen?
    Oder in dem Haus in dem du die Ausbildung beginnst?

    Einen Praktikumsplatz zu finden sollte ja eigentlich das geringere Problem sein... :gruebel:

    Ciaoi Blümchen
     
  3. Nora87

    Nora87 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das dacht ich mir auch das es kein Problem ist, aber für die Mitarbeiter in den Krankenhäusern scheint es ein sehr großes Problem zu sein. In dem Haus wo ich Ausbildung mach gehts net und ab morgen mach ich mich ja auch dran die Altenheime abzutelefonieren. Nur ich würde eben lieber im Krankenhaus Praktikum machen damit ich auch schon mal nen ersten einblick habe. Denn die arbeitet im Krankenhaus unterscheidet sich ja schon sehr von der im altenheim. Naja kann man nix machen...
     
  4. stationswicht

    stationswicht Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    von dem, was du in 4 Wochen als Praktikant machen darfst, unterscheidet sich Altenheim vom Krankenhaus sicherlich nicht soooooooo sehr. Zu Beginn der Ausbildung bist du eh erstmal größtenteils mit Waschen und Putzen beschäftigt, da mach dir mal keine Panik, dass du da nix mitkriegst ;)
    wichtig ist erstmal, dass du lernst, auch mit Ekelgefühlen umzugehen und dass du dich daran gewöhnst, ziemlich eng mit Menschen zusammen zu arbeiten.
    Letztendlich unterscheidet sich das Durchschnittsalter von Altersheim und Krankenhaus auch nicht oft sooo sehr *gggggg*
     
  5. Nora87

    Nora87 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja danke für eure antworten. Ich würde dieses doofe praktikum ja auch gar nicht machen wenn ich es nicht von dem ausbildungsbetrieb her machen müsste. Habe am donnerstag nen vorstellungstermin deswegen bei einem krankenhaus, dann hoffe ich mal das das da klappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche ganz dringend Forum Datum
Suche ganz dringend Pflegekräfte Stellenangebote 01.03.2010
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.