Großbritannien Praktikumsplatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Parrotmaid, 31.01.2015.

  1. Parrotmaid

    Parrotmaid Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich habe im vergangenen Oktober meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen und würde gerne während meiner Ausbildung einen zweimonatigen Auslandseinsatz/Praktikum in einem Krankenhaus in England machen. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt und kann mir berichten und vielleicht Kliniken/Adressen nennen?

    Vielen Dank!
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Erfahrungen ja, aber die stammen aus dem letzten Jahrhundert :lol:

    Such Dir eine Region aus und bitte den National Health Service um eine Liste der Krankenhäuser dort. Dann kannste Dich direkt dort bewerben.

    Finde ich toll, dass Deine Schule Euch so einen Auslandseinsatz ermöglicht. Ich halte das für eine großartige Erfahrung.
     
  3. Parrotmaid

    Parrotmaid Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahh super vom NHS hab ich auch schon was gehört! Super vielen Dank!
     
  4. Yoiko

    Yoiko Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, Studentin Pflege Dual
    Ich bin bisher leider nur auf Widerstand gestoßen. Meiner Erfahrung nach, kennen die Briten das System der "Praktika" in der Klinik nicht so. Bisher wurde mir gesagt, dass da ohne "Kooperation" meiner Hochschule und einer der Hochschule in England keine Chance besteht.... :(
    Es wäre nett von dir, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest :-) ?
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Kein schlechter Hinweis: Möglicherweise sind die Nursing Schools bzw. die Universitäten die richtigen Ansprechpartner, nicht die Krankenhäuser. Deren Adressen müsste man aber auch über das NHS bekommen können.

    Selbstverständlich haben die britischen Nursing Students Einsätze in der Praxis, das kennt man dort sehr wohl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikumsplatz gesucht Forum Datum
Praktikumsplatz - Köln Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.02.2011
Praktikumsplatz im Rahmen der Hygiene-Fachweiterbildung Stellengesuche 02.02.2010
Bezahlter Praktikumsplatz um die Zeit zu überbrücken Ausbildungsvoraussetzungen 25.07.2007
Suche ganz dringend einen Praktikumsplatz in Hamburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 31.03.2006
Mit Hauptschule einen Praktikumsplatz bekommen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.