Pflegestandards in der EU - Welche Länder arbeiten nach Standard?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kathy1409, 22.01.2010.

1. kathy1409

kathy1409 Newbie

Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling unter euch :(

Im Rahmen meiner Ausbildung zur GKPS habe ich die Möglichkeit ein 6-wöchiges Auslandspraktikum zu machen (LEONARDO).

Nun muss ich mir innerhalb der EU ein Land aussuchen (möglichst interessant) und bei meiner Bewerbung begründen warum ich gerade DORT hin möchte. :daumen:

Meine Frage nun: Kann mir jemand helfen, welches Land nach Standard arbeitet bzw. in welchen Ländern der EU die Standards "strenger" bewertet werden als in Dtl.?

HAbt ihr Empfehlungen, welches Land ich wählen sollte bzw. welches Land die größten Unterschiede zu Dtl.'s Krankenpflege aufweist?

1. Hat jemand einen Vorschlag welches Land am interessantesten wäre bzw. in welchem Land es die größten Unterschiede zu Deutschlands Pflege gibt?

2. Weiß jemand, in welchen Ländern aktive Sterbehilfe (außer Holland) praktiziert wird?

Das war's dann auch schon an Generve meinerseits :trinken:

Ich hoffe auf eure Hilfe :daumen:

Schönes WE,
    Katharina

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegestandards Welche Länder Forum Datum
Erstellen eines Pflegestandards Pflegestandards und Qualitätsmanagement 07.02.2013
Pflegestandards für die ambulante Intensivpflege? Intensiv- und Anästhesiepflege 20.06.2012
Pflegestandards Heimbeatmung Außerklinische Intensivpflege 21.07.2011
Pflegestandards für Intensivpflege Intensiv- und Anästhesiepflege 20.01.2010
Pflegestandards Pflegestandards und Qualitätsmanagement 02.01.2010

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.