Pflegestandards in der EU - Welche Länder arbeiten nach Standard?

kathy1409

Newbie
Registriert
22.01.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling unter euch :(

Im Rahmen meiner Ausbildung zur GKPS habe ich die Möglichkeit ein 6-wöchiges Auslandspraktikum zu machen (LEONARDO).

Nun muss ich mir innerhalb der EU ein Land aussuchen (möglichst interessant) und bei meiner Bewerbung begründen warum ich gerade DORT hin möchte. :daumen:

Meine Frage nun: Kann mir jemand helfen, welches Land nach Standard arbeitet bzw. in welchen Ländern der EU die Standards "strenger" bewertet werden als in Dtl.?

HAbt ihr Empfehlungen, welches Land ich wählen sollte bzw. welches Land die größten Unterschiede zu Dtl.'s Krankenpflege aufweist?


1. Hat jemand einen Vorschlag welches Land am interessantesten wäre bzw. in welchem Land es die größten Unterschiede zu Deutschlands Pflege gibt?

2. Weiß jemand, in welchen Ländern aktive Sterbehilfe (außer Holland) praktiziert wird?

Das war's dann auch schon an Generve meinerseits :trinken:

Ich hoffe auf eure Hilfe :daumen:

Schönes WE,
Katharina

 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!