Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich das suche finde ich immer nur die info das der studiengang ausläuft. ich finde aber nichts zu einem neuen (vergleichbaren)? kann man in köln nicht mehr pflegepädagogik studieren?
Ja, bedenke aber dass Du hier lediglich ein fachwissenschftliches Studium aufnimmst! Den Pädagogischen Teil gibt es erst im Masterstudium, welches Du für eine Lehrtätigkeit zwingend anschliessen musst.
Das stimmt nicht ganz. Du musst Dich bereits im B.A.-Studiengang entweder für die Fachrichtung Management oder Pflegepädagogik entscheiden. So steht es zumindest auf der Homepage (s.o. unter "umfangreiche Informationen")
Ok ich habe nur die Bezeichnung Pflegewisenschaft gelesen. Aber ein vollwertiger Pädagoge wird man damit nicht sein ....NRW sieht meines Wissens nach ein Diplom oder den Master vor.
Ja, bedenke aber dass Du hier lediglich ein fachwissenschftliches Studium aufnimmst! Den Pädagogischen Teil gibt es erst im Masterstudium, welches Du für eine Lehrtätigkeit zwingend anschliessen musst.
das stimmt so aber nicht, man muss sich schon zu beginn des BA-studienganges für eine hauptrichtung (management oder pädagogik) festlegen.
das man dann noch den master machen muss ist eh klar.
(upsss- da war ich aber voreilig. die antwort gab es schon. sorry. aber: ja, mir ist das klar. danke dennoch für den hinweis.)