Wo?Ist denn irgendwer hier der das dort aktuell studiert?

Der Unterschied ist die Anrechnung als hauptamtliche Lehrkraft auf das Schüler-Lehrer-Verhältnis bzw. die Erlaubnis zu prüfenMan darf in NRW grundsätzlich nur mit Master unterrichten, bzw. man darf als Schulassistenz unterrichten wird aber schlechter bezahltIch bin auch erstmal Schulassistenz in einer Fachweiterbildungsstätte bis ich den Master habe. Meine Aufgaben dort sind die gleichen wie die der anderen Pflegepädagogen, ich werde halt nur die nächsten fünf Jahre schlechter bezahlt....
Lehrer mit WB haben Besitzstandwahrung...in NRW ist als "Mindestvoraussetzung" hinsichtlich eines Studienabschlusses der Diplomgrad benannt; dieser liegt halt zwischen dem B.A. und dem M.A. /M.Sc. und kann seit "Bologna" nicht mehr erworben werden. Daher ist der Master das "Maß der Dinge" übrigens in vielen Bundesländern...Manche Lehrer für Pflegeberufe machen den BA "nach" das reicht dann als Befähigung aus. Die neue Generation der Pflege- bzw. Berufspädagogen brauch aber auf jeden Fall den Master.
Im Prinzip nicht- nein. Es kommt vorrangig auf den akademischen Grad an (Diplom oder Master).Vielen Dank für eure schnellen Antworten,
Unterscheiden potentielle Arbeitgeber grundsätzlich zwischen Pflegepädagogen und Berufspädagogen im GW ?
Grundsätzlich haben Bachelor+Master zusammen einen Umfang von 300 CP....da die meisten mir bekannten Master mit 120 CP angeboten werden, "reicht" ein Bachelor mit 180 CP. Sicherlich gibt es auch Master mit 90 CP- diese setzen halt einen Diplomabschluss bzw. einen Bachelor mit 210 CP voraus. mein Tipp: nimm schon jetzt das Angebot an lehrerbildenden Mastern unter die Lupe und wähle den Bachelor passend dazu aus. Grundsätzlich muss man den Master nicht an derselben Hochschule bzw. in exakt derselben Richtung machen, jedoch kann es auch da Hürden und Fallstricke gebenUnd hat man auch als Berufspädagoge im GW mit 180 etcs die Möglichkeit den Master in Pflegewissenschaften Fachrichtung Pflegepädagogik zu machen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen