Pflegepädagogik berufsbegleitend in Bielefeld/Bethel: jemand Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegewissenschaften" wurde erstellt von poldie, 19.03.2013.

1. poldie

poldie Newbie

Hallo,ich spiele mit dem Gedanken in Bielefeld berufsbegleitend Berufspädagogik im Gesundheitswesen Schwerpunkt Pflege zu studieren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang da? Und wenn ja wieviel % arbeitet ihr noch nebenbei? Danke schonmal

2. Lillebrit

Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Ich habe damals auf Diplom dort studiert ...empfohlen wurden etwa 10 Wochenstunden an Erwerbstätigkeit (25 %). Einige haben eine halbe Stelle gehabt und waren damit sehr gut ausgelastet.
    Während der Praktika (2 mal 4 Wochen) und des Praxissemsters (20 Wochen) konnte man überhaupt nicht arbeiten, da diese auf Vollzeit angelegt waren.

Vergiss bitte nicht, dass es in BI ein Vollzeitstudium ist! Mit der Bologna-Reform kommt die Tatsache hinzu, dass mehr Module zu erbringen sind (incl. deutlich mehr Prüfungsleistungen!) und Du auch einen gewissen Notendruck hast: ich glaube 2,3 oder 2,5 ist die Grenze für eine Aufnahme in den Master.

Die meisten Studierenden haben Bafög bekommen und nicht bzw. nur 25 % gearbeitet...

Ich war an der FH Bielefeld- nicht an der FHD Bethel!

3. poldie

poldie Newbie