Pflegemanagement an der HS Fulda?!

Dirki

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit nun mehr 3 Jahren als examinierter Krankenpfleger! Da ich mir aber nicht vorstellen kann, noch mit 40 oder 50 in der Pflege zu arbeiten, schaue ich mich momentan nach einer Alternative um!
Dabei interessiere ich mich für den Studiengang Pflegemanagement!
Da ich nun persönliche Beziehungen nach Fulda pflege, wäre für mich die HS Fulda natürlich eine Option.
Jetzt habe ich die Module und Prüfungsordnung von der HS Fulda mit anderen FH´s verglichen und einige auffallende Unterschiede gesehen.
Zum einen habe ich das Gefühle, daß das Pflegemanagementstudium in Fulda ein halbes Pflegewissenschaftsstudium ist.
Zum anderen ist mir die hohe Anzahl an mündlichen Prüfungen aufgefallen (8 mündliche Prüfungen in 6 Semestern).
Hat irgendjemand schon mit dem Pflegemanagementstudium in Fulda Erfahrungen gemacht oder etwas darüber gehört?
Auf was muß ich eigentlich alles achten beim Studiengang Pflegemanagement?

Hallo Dirki,

Meine Tochter hat in Fulda studiert.
Wenn du willst, erfrage ich ihre genaue e-mail addy, und du kannst dich mit ihr in Verbindung setzen.
Würde dir dann ne PN schicken.

lg tochter46

Studium Pflegemanagement HS Fulda

Hallo,
ich beginne in wenigen Tagen mein Pflegemanagementstudium an der HS Fulda. Gibt es jemanden, der auch dort sein Studium beginnt? Gibt es jemanden, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann? Außerdem interessiert mich brennend, ob ihr mir gute Bücher für das Studium empfehlen könnt. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Nicole