Pflegemanagement an der HS Fulda?!

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Dirki, 25.11.2007.

  1. Dirki

    Dirki Newbie

    Registriert seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit nun mehr 3 Jahren als examinierter Krankenpfleger! Da ich mir aber nicht vorstellen kann, noch mit 40 oder 50 in der Pflege zu arbeiten, schaue ich mich momentan nach einer Alternative um!
    Dabei interessiere ich mich für den Studiengang Pflegemanagement!
    Da ich nun persönliche Beziehungen nach Fulda pflege, wäre für mich die HS Fulda natürlich eine Option.
    Jetzt habe ich die Module und Prüfungsordnung von der HS Fulda mit anderen FH´s verglichen und einige auffallende Unterschiede gesehen.
    Zum einen habe ich das Gefühle, daß das Pflegemanagementstudium in Fulda ein halbes Pflegewissenschaftsstudium ist.
    Zum anderen ist mir die hohe Anzahl an mündlichen Prüfungen aufgefallen (8 mündliche Prüfungen in 6 Semestern).
    Hat irgendjemand schon mit dem Pflegemanagementstudium in Fulda Erfahrungen gemacht oder etwas darüber gehört?
    Auf was muß ich eigentlich alles achten beim Studiengang Pflegemanagement?
     
  2. tochter46

    tochter46 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Marburg/L
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Hallo Dirki,

    Meine Tochter hat in Fulda studiert.
    Wenn du willst, erfrage ich ihre genaue e-mail addy, und du kannst dich mit ihr in Verbindung setzen.
    Würde dir dann ne PN schicken.

    lg tochter46
     
  3. mausilein83

    mausilein83 Newbie

    Registriert seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Studium Pflegemanagement HS Fulda

    Hallo,
    ich beginne in wenigen Tagen mein Pflegemanagementstudium an der HS Fulda. Gibt es jemanden, der auch dort sein Studium beginnt? Gibt es jemanden, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann? Außerdem interessiert mich brennend, ob ihr mir gute Bücher für das Studium empfehlen könnt. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
    Nicole
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegemanagement Fulda Forum Datum
7. Pro PflegeManagement Kongress in Fulda Pflegekongresse + Tagungen 23.11.2008
Pflegemanagement an der FH Münster Studium Pflegemanagement 05.06.2016
News Pflegemanagement: Ein Preis für engagierte Führungskräfte Pressebereich 04.05.2016
Selbstständigkeit - PDL Weiterbildung oder Pflegemanagement? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.05.2016
Health Care Studies, Gesundheits- & Sozialmanagement, Pflegemanagement... Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 18.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.