Pflegehelferinnen Prüfung

dotti

Newbie
Registriert
12.06.2010
Beiträge
5
Ort
München
Beruf
PKA
Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte gerne eine frage stellen.

ich mache z.zt. den lehrgang bei den malteser zur pflegehelferin / schwesternhelferin den 4 wochen kurs mit 80 std. praktikum.

hat jemand erfahrung wie die prüfungen ausschauen? der stoff ist ja doch ziemlich umfangreich und ich habe echt total bammel vor der prüfung vorallen vor der mündlichen.:besserwisser:
ich muss mir den stoff ins hirn ...:kloppen:
ich wäre um einige tips und ratschläge echt dankbar.
viele grüße aus bayern dotti
 
sorry ich bin wahrscheinlich im falschen thema aber vielleicht hilft mir ja trotzdem wer ......
danke
 
Hallo dotti,

ich mache z.zt. den lehrgang bei den malteser zur pflegehelferin / schwesternhelferin den 4 wochen kurs mit 80 std. praktikum.

Ist das ein Lehrgang, der keine Berufsqualifikation mit sich bringt? Das DRK bietet solche Lehrgänge, wenn es das ist was ich meine, auch an.

hat jemand erfahrung wie die prüfungen ausschauen? der stoff ist ja doch ziemlich umfangreich und ich habe echt total bammel vor der prüfung vorallen vor der mündlichen.:besserwisser:

Mit Erfahrung kann ich dir nicht dienen, was diese Prüfung betrifft.

Sei locker und schaue dir die schriftlichen und mündlichen Dinge mal
in Ruhe an, die du in der letzten Zeit so in dein verstehendes Gehirn hast so einbauen müssen. Dann klappt das schon!
Grüße
Neuron
 
Danke
ja es ist ein 200 std kurs
qualifikation ? na ja ! die hält sich schon in grenzen....
für mich ist es ein zusätzliches "standbein" das ich neu aufbaue
und es soll eigentlich auch nicht mit diesem kurs enden
habe schon vor weiterzumachen
nur es kommt mir für diese ja kurze zeit schon sehr viel stoff vor
ich bringe im med. bereich einige vorkenntnisse mit
da bin ich echt froh drüber

ich hab hier schon mal was über diese prüfungen gelesen
kann es aber nicht mehr finden

ich hasse prüfungen

danke
viele grüße:flowerpower:
 

Ähnliche Themen