Pflegehelferinnen Prüfung

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von dotti, 12.06.2010.

  1. dotti

    dotti Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    München
    Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte gerne eine frage stellen.

    ich mache z.zt. den lehrgang bei den malteser zur pflegehelferin / schwesternhelferin den 4 wochen kurs mit 80 std. praktikum.

    hat jemand erfahrung wie die prüfungen ausschauen? der stoff ist ja doch ziemlich umfangreich und ich habe echt total bammel vor der prüfung vorallen vor der mündlichen.:besserwisser:
    ich muss mir den stoff ins hirn ...:kloppen:
    ich wäre um einige tips und ratschläge echt dankbar.
    viele grüße aus bayern dotti
     
  2. dotti

    dotti Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    München
    sorry ich bin wahrscheinlich im falschen thema aber vielleicht hilft mir ja trotzdem wer ......
    danke
     
  3. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dotti,

    Ist das ein Lehrgang, der keine Berufsqualifikation mit sich bringt? Das DRK bietet solche Lehrgänge, wenn es das ist was ich meine, auch an.

    Mit Erfahrung kann ich dir nicht dienen, was diese Prüfung betrifft.

    Sei locker und schaue dir die schriftlichen und mündlichen Dinge mal
    in Ruhe an, die du in der letzten Zeit so in dein verstehendes Gehirn hast so einbauen müssen. Dann klappt das schon!
    Grüße
    Neuron
     
  4. dotti

    dotti Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    München
    Danke
    ja es ist ein 200 std kurs
    qualifikation ? na ja ! die hält sich schon in grenzen....
    für mich ist es ein zusätzliches "standbein" das ich neu aufbaue
    und es soll eigentlich auch nicht mit diesem kurs enden
    habe schon vor weiterzumachen
    nur es kommt mir für diese ja kurze zeit schon sehr viel stoff vor
    ich bringe im med. bereich einige vorkenntnisse mit
    da bin ich echt froh drüber

    ich hab hier schon mal was über diese prüfungen gelesen
    kann es aber nicht mehr finden

    ich hasse prüfungen

    danke
    viele grüße:flowerpower:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegehelferinnen Prüfung Forum Datum
Suche Bücher für die AltenpflegehelferInnen Ausbildung Literatur und Lehrbücher 27.09.2010
Ausbildungsvorraussetzungen Krankenpflege für Pflegehelferinnen Ausbildungsvoraussetzungen 11.05.2009
Wieviel Fachwissen brauchen Schwesternhelferinnen/Pflegehelferinnen? Talk, Talk, Talk 05.04.2009
Können in der Forensik auch Pflegehelferinnen arbeiten? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 09.04.2008
Jährliche Überprüfung der Fach- und Hilfekräfte Der Alltag in der Altenpflege 27.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.