Pflegefachliche Gutachterin: Gehalt

KatrineJakob

Newbie
Beruf
Krankenschwester, Romanistin
Akt. Einsatzbereich
Interkulturelle Kommunikation
Funktion
Dozentin
Ich habe ein Vorstellungsgespräch beim MDK, ich weiß, dass es einen Tarifvertrag MDK-T gibt, kann diesen leider aber nicht finden. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Alle Tarifverträge kannst Du in dem Amtsgericht in deiner Stadt einsehen (so zumindest die Aussage von unserem Rechtsanwalt-Dozenten im vorherigen Semester).

So rund 2500 € Grundgehalt + Zulagen für z.B. Kinder, ausserdem noch Kilometergeld (must nämlich mit dem eigenen PKW fahren). So zumindest in NRW, wenn du nach §18 begutachten willst.

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Musstest Du im Vorstellungsgespräch über Deine Gehaltsvorstellungen sprechen? Gibt es Unterschiede bei der Berufserfahrung?

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Musstest Du im Vorstellungsgespräch über Deine Gehaltsvorstellungen sprechen? Gibt es Unterschiede bei der Berufserfahrung?

Ja, ich wurde danach gefragt. Mehr sag ich mal dazu nicht.

Und Unterschiede? Ich hab dann noch nen Test am PC machen müssen, indem ich aus verschiedenen Diagnosen eines Fallbeispieles ein Art Pflegegutachten erstellen mit meiner Einschätzung zur Persönlichkeit, Pflegerischem Aufwand usw, war natürlich zu wenig Zeit (wie immer in solchen Tests). Achja, nen Psyrembel hatte ich auch noch zur Hilfe.

Wenn du medizinisch fit bist, kann da eigentlich nicht viel schiefgehen.