- Registriert
- 31.08.2008
- Beiträge
- 8
- Ort
- Deutschland
- Beruf
- GuK
- Akt. Einsatzbereich
- Kurzzeitchirurgie/Aufnahmestation
- Funktion
- Praxisanleiter
Hallo Zusammen!
Ich arbeite auf einen Kurzzeitchirurgischen Station,die generell von Montag-Freitag geöffnet ist.Unsere PDL will aber,daß der Nachtdienst von Freitag auf Samstag im Dienstplan geplant wird sowie ein Mitarbeiter Samstags im Frühdienst sollten mal "Überhang" Patienten bleiben.In der Regel sieht das dann so aus,daß man am Freitag gegen 13 Uhr anrufen soll ob man am selben Tag den Nachtdienst machen muß oder frei hat.Wenn man Pech hat muß man den Nachtdienst(alleine) auf einer fremden Station schieben.Der Samstagsdienst wird dann generell auf eine andere Station gesetzt wenn unsere geschlossen hat oder erhält auch frei.Ebenfalls ist es bei unsere PDL auch sehr beliebt Personal auf andere Stationen des Hauses bei dortigem personalmangel zu setzen je nach Bedarf mal einen Tag oder auch eine Woche.In der Praxis heißt das,daß ich als chirurgischer Pfleger dann z.B. auf der Neurologie arbeite und da natürlich alleine meinen Bereich bearbeiten muß,Anschiß von Ärzten incl. da ich ja die Abläufe auf diesen stationen nicht kenne...
Ist das alles so korrekt??Unsere PDL kennt als Argumentation übrigens nur "Unter Druck setzen"...
Ich arbeite auf einen Kurzzeitchirurgischen Station,die generell von Montag-Freitag geöffnet ist.Unsere PDL will aber,daß der Nachtdienst von Freitag auf Samstag im Dienstplan geplant wird sowie ein Mitarbeiter Samstags im Frühdienst sollten mal "Überhang" Patienten bleiben.In der Regel sieht das dann so aus,daß man am Freitag gegen 13 Uhr anrufen soll ob man am selben Tag den Nachtdienst machen muß oder frei hat.Wenn man Pech hat muß man den Nachtdienst(alleine) auf einer fremden Station schieben.Der Samstagsdienst wird dann generell auf eine andere Station gesetzt wenn unsere geschlossen hat oder erhält auch frei.Ebenfalls ist es bei unsere PDL auch sehr beliebt Personal auf andere Stationen des Hauses bei dortigem personalmangel zu setzen je nach Bedarf mal einen Tag oder auch eine Woche.In der Praxis heißt das,daß ich als chirurgischer Pfleger dann z.B. auf der Neurologie arbeite und da natürlich alleine meinen Bereich bearbeiten muß,Anschiß von Ärzten incl. da ich ja die Abläufe auf diesen stationen nicht kenne...
Ist das alles so korrekt??Unsere PDL kennt als Argumentation übrigens nur "Unter Druck setzen"...