Für mich wäre mal interessant wie es bei euch mit dem personalschlüssel in der Psychiatrie aussieht.
Wir sind eine Akutstation mit 22 Betten ,z.Z nur ein Arzt und 15 Schwestern und Pfleger. Davon sind 5 Vollbeschäftigte und der Rest sind allles halbtags und 3/4 Stellen.
Bei uns die Besetzung sieht meistens wie folgt aus:
Frühdienst 2 Vollschwestern und Schüler oder Praktikant
Spätdienst 2 Vollschwestern
Nachtdienst 1 Vollkraft und eine Pausenablösung
Wie wir in letzter Zeit festgestellt haben können wir vieles einfach nicht mehr leisten, sei es Bezugspflege, Gespräche führen, lebenspraktisches Training begleiten.MAn führt einfach nur noch funktionelle Pflege durch.
Mich würde es mal interessieren wie es bei euch aussieht.
Versuche auch ein paar Argumente oder Informationen zu bekommen, da wir am Ende des Monats eine 3 stündige Supervision haben mit der Geschäftsleitung des Krankenhauses, um mehr Personal durchzubekommen.
Vielleicht hat jemand einige gute Ideen die man anbringen kann.
Danke Doreen
Wir sind eine Akutstation mit 22 Betten ,z.Z nur ein Arzt und 15 Schwestern und Pfleger. Davon sind 5 Vollbeschäftigte und der Rest sind allles halbtags und 3/4 Stellen.
Bei uns die Besetzung sieht meistens wie folgt aus:
Frühdienst 2 Vollschwestern und Schüler oder Praktikant
Spätdienst 2 Vollschwestern
Nachtdienst 1 Vollkraft und eine Pausenablösung
Wie wir in letzter Zeit festgestellt haben können wir vieles einfach nicht mehr leisten, sei es Bezugspflege, Gespräche führen, lebenspraktisches Training begleiten.MAn führt einfach nur noch funktionelle Pflege durch.
Mich würde es mal interessieren wie es bei euch aussieht.
Versuche auch ein paar Argumente oder Informationen zu bekommen, da wir am Ende des Monats eine 3 stündige Supervision haben mit der Geschäftsleitung des Krankenhauses, um mehr Personal durchzubekommen.
Vielleicht hat jemand einige gute Ideen die man anbringen kann.
Danke Doreen