OTA - Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist ein NichtArzt?

LG opjutti

Pfleger mit Ahnung oder Lagermitarbeiter die einen Weißen Kittel tragen so wie man ihn auch mal für Dienstgänge drüber zieht :D

So, - jetzt mal wieder zu qualifizierten Beiträgen zum Thema zurück, bitte!

Also gegen Weiterbildung nach der Ausbildung hab ich gar nichts. Bloß rein schulisch weiß ich, mach ich nicht :) bin realistisch...

Wenn ich jetzt mal nach physican assistant google kommt bei mir leider nur die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie.
Ist es möglich, die "Weiterbildung" (in Klammern, weil es anscheinend sauteuer ist und drei Jahre dauert) auch in Bayern zu machen?

Bringen wir es auf den Punkt: ohne Ausbildung keine Naht. Und selbst mit Weiterbildung (setzte eine entsprechende Grundausbildung voraus) Physican Assistent noch keine Garantie, dass der Nadelhalter- denn mehr wird es nicht werden- in deine Hand wandert. Wenn du selbst schneiden willst- und das nicht nur den Faden ab- dann wirst du wohl oder übel Medizin studieren müssen.

Elisabeth

Die letzten Beiträge haben aber auch rein gar nix mit OTA-Ausbildung zu tun! Drum mach ich jetzt zu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.