OP-Tisch vorbereiten

L.S.

Newbie
Hallo,

und zwar brauche ich Infos zum Thema Vorbereitung eines OP-Tisches/Instrumententisch. Also was muss ich beachten, wie müssen die Instrumente hingelegt werden, wie muss man die Instrumente aus dem grünen Tuch holen usw...Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen?

Ich muss einen Fachbericht schreiben
In welchen Zusammenhang? Wenn man einen Fachbericht zum Thema "OP-Tisch richten" schreiben soll, hat man meist mit der OP-Tätigkeit zu tun.
Deine Frage scheint aber so, als ob du mit der Tätigkeit im OP bisher noch keinen Kontakt hattest ??

LG Einer

In welchen Zusammenhang? Wenn man einen Fachbericht zum Thema "OP-Tisch richten" schreiben soll, hat man meist mit der OP-Tätigkeit zu tun.
Deine Frage scheint aber so, als ob du mit der Tätigkeit im OP bisher noch keinen Kontakt hattest ??

LG Einer

Ich arbeite in einer Arztpraxis und im Rahmen meiner Ausbildung muss ich zu diesem Thema einen Fachbericht schreiben. "Einen OP Tisch richten" gehört zu den Ausbildungsinhalten. Leider arbeite ich nicht beim Chirurgen, der OP`s durchführt dann hätte ich die Frage sicher nicht gestellt.

LG

Hallo L.S.
In Schriftform ist das Thema sehr Aufwendig. Habe im Netz eine recht gute YouTube Reihe von Thieme (Teil 1 und 2) gefunden. Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG Einer