Op-Protokoll

Roland

Newbie
Registriert
23.04.2005
Beiträge
1
Hallo, hat jemand ein vernünftiges OP Protokoll, benutzt EDV oder kannn mir irgendwer helfen in dieser Frage . . . Danke
 
hallo
wir haben einen "erfassungsbogen", der von uns layoutet wurde und nur all die daten enthält, die wir auch wirklich dokumentieren müssen. oftmals wurden in der vorzeit daten doppelt (und meist damit verschieden) erfaßt. Die Bögen lassen wir drucken und haben so ein sehr gutes System, was nur soviel Arbeit macht wie nötig. :schraube:
die erfassung per edv läuft im moment dazu synchron, soll die papierversion ablösen. hier wurde der bestehende "erfassungsbogen" nur 1:1 gespiegelt, so dass sich (außer das man die Daten per Tastatur eingeben muss) keine Neuerungen ergeben.
vorteil ist, dass so alle daten zu dem patienten (Anästhesie/OP/(Kardiotechnik)) in einem datensatz zu finden sind.
nachteil ist, dass nur ein terminal bei der anästhesie installiert ist, und wir uns den teilen müssen, was im notfall oder bei eingriffen, wo viel zu dokumentieren ist, schon recht nervig ist.

fragen ? immer her damit :fidee:
 
hy

in unserem OP- verwenden wird EDV gestüzte Protokoll, dies ersetzt vollkommen die handschriftlichen Aufzeichnungen.
Weiter können die Daten die Abrechnung, die Materialwirtschaft, zur Statistik usw. verwendet werden.

mfg

brkberni
 
Protokoll

Hallo,
wir benutzen EDV, aber für den Fall, das der Pat. noch nicht angemeldet wurde, haben wir einen Vordruck, der dann ausgefüllt wird. Kann man ja nach seinen Bedürfnissen anpassen. Vielleicht hilfts ja.
Grüße
Axel
Kann hier nichts einfügen, schick mir ne mail oder Deine Adresse, dann sende ich es Dir.