Nephrologische Fachweiterbildung Essen

DiaMaus

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo,
ich beginne ende Mai die Weiterfachbildung für Nephrologie in Essen. Wollte mal fragen ob ihr sie bereits gemacht habt und eure Erfahrungen hören.
Oder ob einer voneuch auch an diesem Kurs teilnimmt.

LG

Hallo
hatte auch Interesse daran, aber als ich dann mitbekam, dass in unserem Dialysecentrum nicht mal mehr Krankenschwestern eingestellt werden weil diese zu teuer wären, hab ich es abgeblasen.
Zur Vervollständigung: Arzthelferinnen sind billiger.....
Wünsche dir aber viel Erfolg!

Hallo
hatte auch Interesse daran, aber als ich dann mitbekam, dass in unserem Dialysecentrum nicht mal mehr Krankenschwestern eingestellt werden weil diese zu teuer wären, hab ich es abgeblasen.
Zur Vervollständigung: Arzthelferinnen sind billiger.....
Wünsche dir aber viel Erfolg!

ja, das ist eine traurige Entwicklung

Hallo
finde ich auch sehr traurig! Und irgendwie frustrierend!
LG Inti38

wie bei uns, nichts gegen die mädels aber examinierte sind nicht mehr gefragt.. kopfschüttle:knockin:

Bei uns bezahlt der Arbeitgeber diese Fortbildung. Und jedes Jahr machen zumeist 2 diese Weiterbildung.
Auch werden bei uns weiterhin examinierte Kräfte eingestellt. Kürzlich erst wieder 2.

Hallo
finde ich schön, ich hatte auch grosses interesse daran, aber leider.... was solls so bleib ich eben auf der ITS:)
Aber bin schon bissi neidisch............
LG Inti38

Hallo DiaMaus!
Ic bin auch ab dem 28.5 in Essen dabei, kennst du schon jemanden der auch anfängt? Ich bin bei uns die einzige die jetzt hingeht. Mein Kollege ist gerade fertig geworden.Bist du auch bei Meinvz?
LG:nurse:

Hallöchen!:)
Ich hab 2004 in Essen Examen gemacht. Die Ausblidung war an sich ganz interesant. Man bekommt mal einen Einblick wie woanders gearbeitet wird. Teilweise ist der Unterricht ganz gut, Teilweise aber auch ganz schön langatmig:knockin:. Ich hoffe du bekommst auch die nötige Zeit von deinem Arbeitgeber für Hausarbeiten und Dezentralen Unterricht. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß!