Nephrologische Fachweiterbildung Essen

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von DiaMaus, 13.05.2009.

  1. DiaMaus

    DiaMaus Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Neuss
    Hallo,
    ich beginne ende Mai die Weiterfachbildung für Nephrologie in Essen. Wollte mal fragen ob ihr sie bereits gemacht habt und eure Erfahrungen hören.
    Oder ob einer voneuch auch an diesem Kurs teilnimmt.

    LG
     
  2. Inti38

    Inti38 Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKS Intensiv/ Anästhesie; Wundexperte ICW
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS Intensivstation Uniklinik chir. / zusätzlich Arbeitnehmerüberlassung alle Bereiche
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Hallo
    hatte auch Interesse daran, aber als ich dann mitbekam, dass in unserem Dialysecentrum nicht mal mehr Krankenschwestern eingestellt werden weil diese zu teuer wären, hab ich es abgeblasen.
    Zur Vervollständigung: Arzthelferinnen sind billiger.....
    Wünsche dir aber viel Erfolg!
     
  3. kranich

    kranich Newbie

    Registriert seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Kollegin :-)
    ja, das ist eine traurige Entwicklung
     
  4. Inti38

    Inti38 Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKS Intensiv/ Anästhesie; Wundexperte ICW
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS Intensivstation Uniklinik chir. / zusätzlich Arbeitnehmerüberlassung alle Bereiche
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Hallo
    finde ich auch sehr traurig! Und irgendwie frustrierend!
    LG Inti38
     
  5. matziqlb

    matziqlb Stammgast

    Registriert seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dialysepfleger
    Ort:
    Quedlinburg
    Akt. Einsatzbereich:
    PHV Dialyse seit 1998
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention
    wie bei uns, nichts gegen die mädels aber examinierte sind nicht mehr gefragt.. kopfschüttle:knockin:
     
  6. DiaMaus

    DiaMaus Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Neuss
    Bei uns bezahlt der Arbeitgeber diese Fortbildung. Und jedes Jahr machen zumeist 2 diese Weiterbildung.
    Auch werden bei uns weiterhin examinierte Kräfte eingestellt. Kürzlich erst wieder 2.
     
  7. Inti38

    Inti38 Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKS Intensiv/ Anästhesie; Wundexperte ICW
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS Intensivstation Uniklinik chir. / zusätzlich Arbeitnehmerüberlassung alle Bereiche
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Hallo
    finde ich schön, ich hatte auch grosses interesse daran, aber leider.... was solls so bleib ich eben auf der ITS:-)
    Aber bin schon bissi neidisch............
    LG Inti38
     
  8. littlesister

    littlesister Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hamm
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo DiaMaus!
    Ic bin auch ab dem 28.5 in Essen dabei, kennst du schon jemanden der auch anfängt? Ich bin bei uns die einzige die jetzt hingeht. Mein Kollege ist gerade fertig geworden.Bist du auch bei Meinvz?
    LG:nurse:
     
  9. Hannerl

    Hannerl Newbie

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse seit 1996
    Funktion:
    Fachkrankenschwester für Nephrologie
    Hallöchen!:-)
    Ich hab 2004 in Essen Examen gemacht. Die Ausblidung war an sich ganz interesant. Man bekommt mal einen Einblick wie woanders gearbeitet wird. Teilweise ist der Unterricht ganz gut, Teilweise aber auch ganz schön langatmig:knockin:. Ich hoffe du bekommst auch die nötige Zeit von deinem Arbeitgeber für Hausarbeiten und Dezentralen Unterricht. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nephrologische Fachweiterbildung Essen Forum Datum
Nephrologische Fachweiterbildung Essen 2010 Dialyse 20.03.2010
(Arzt-) Helferin für die nephrologische Ambulanz Stellenangebote 21.09.2011
Anerkennung der nephrologischen Weiterbildung Dialyse 27.07.2009
Personalberechnung Nephrologische Intensivstation Intensiv- und Anästhesiepflege 11.04.2006
Nephrologische Ambulanz Nephrologie / Urologie 16.07.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.