Personalberechnung Nephrologische Intensivstation

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Tubulus, 11.04.2006.

1. Tubulus

Tubulus Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv u. Nephrologie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo liebe Kollegen,
    ich bin Stationsleitung einer nephrologischen Intensivstation und neu hier.
    Ich möchte mich mit Kollegen austauschen. Auf meiner Station betreuen wir Patienten mit MOV und führen alle Nierenersatzverfahren selbst durch. Gibt es Kollegen die auf ähnlichen Stationen arbeiten und sich mit mir über die Personalberechnung austauschen möchten? Das Problem ist, das es keine vergleichbare Stationen bei uns im Hause gibt, und das immer wieder zu Diskussionen mit der PDL führt, warum ich einen höheren Personalschlüssel benötige.

#1 Tubulus, 11.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Personalberechnung Nephrologische Intensivstation Forum Datum
Pflegepersonalberechnung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 07.07.2008
(Arzt-) Helferin für die nephrologische Ambulanz Stellenangebote 21.09.2011
Nephrologische Fachweiterbildung Essen 2010 Dialyse 20.03.2010
Anerkennung der nephrologischen Weiterbildung Dialyse 27.07.2009
Nephrologische Fachweiterbildung Essen Dialyse 13.05.2009

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.