nanda Pflegediagnosen - neu oder alt?

Katja007

Junior-Mitglied
Ich möchte mir oben stehendes Buch kaufen, für das Studium. Reicht die alte Version. Also von 2006-2011 oder empfiehlt ihr mir das neue 2012-2014 zu kaufen?

Was willst du damit anfangen?

Elisabeth

Und wofür genau im Studium brauchst Du das? Ist es Lesestoff oder z.B. Grundlagenwerk für die Abschlussarbeit?

Wie kommst du darauf dass es zum Studium noch hin ist? Wie kannst du das behaupten? Ich studiere bereits!

Ist nicht für eine Abschlussarbeit!

Wie kommst du darauf dass es zum Studium noch hin ist? Wie kannst du das behaupten? Ich studiere bereits!

Laut Deinen anderen Posts bist Du Azubi im 2. Ausbildungsjahr. Und fragst nach Pflegemanagementstudiengängen ohne Anwesenheitspflicht.
Duales Studium?

Ich habe mir im Studium (fast) nur die Grundlagenwerke selbst gekauft und den Rest aus der Bibliothek geholt. Fachliteratur geht schließlich ganz schön ins Geld. Elisabeths Tipp mit der Fernleihe ist Gold wert.

Bin guk Schülerin
Dann hatte ich das, in Zusammenhang mit dem anderen Link, wohl falsch verstanden.

Der Tipp bleibt aber der Gleiche. Bücher sind nicht billig und wenn es dir nur um das Reinschnuppern in die Materie geht, es keinen konkreten Anlass gibt ... - reicht sicher auch die Ausgabe 2006-2011.

Elisabeth

Nur weil man Guk azubi ist schließt es ja nicht aus dass man auch Studentin ist. Wie Claudia sagt: ich bin dual Studentin.

Natürlich kann ich das Buch auch an der uni ausleihen, aber ich möchte es mir kaufen und daher die Frage ob alte Version auch OK ist. Und ich brauch auch keine Belehrung dass Fachbücher teuer sind, das weiß ich selbst. Es ging mir rein un die Beantwortung der Frage!

Danke!

Ohne zu wissen, wofür du das Buch ganz konkret brauchst, kann man deine Frage nicht beantworten.