nanda Pflegediagnosen - neu oder alt?

Katja007

Junior-Mitglied
Ich möchte mir oben stehendes Buch kaufen, für das Studium. Reicht die alte Version. Also von 2006-2011 oder empfiehlt ihr mir das neue 2012-2014 zu kaufen?

Was willst du damit anfangen?

Elisabeth

Und wofür genau im Studium brauchst Du das? Ist es Lesestoff oder z.B. Grundlagenwerk für die Abschlussarbeit?

Wie kommst du darauf dass es zum Studium noch hin ist? Wie kannst du das behaupten? Ich studiere bereits!

Ist nicht für eine Abschlussarbeit!

Wie kommst du darauf dass es zum Studium noch hin ist? Wie kannst du das behaupten? Ich studiere bereits!

Laut Deinen anderen Posts bist Du Azubi im 2. Ausbildungsjahr. Und fragst nach Pflegemanagementstudiengängen ohne Anwesenheitspflicht.
Duales Studium?

Ich habe mir im Studium (fast) nur die Grundlagenwerke selbst gekauft und den Rest aus der Bibliothek geholt. Fachliteratur geht schließlich ganz schön ins Geld. Elisabeths Tipp mit der Fernleihe ist Gold wert.

Bin guk Schülerin
Dann hatte ich das, in Zusammenhang mit dem anderen Link, wohl falsch verstanden.

Der Tipp bleibt aber der Gleiche. Bücher sind nicht billig und wenn es dir nur um das Reinschnuppern in die Materie geht, es keinen konkreten Anlass gibt ... - reicht sicher auch die Ausgabe 2006-2011.

Elisabeth

Nur weil man Guk azubi ist schließt es ja nicht aus dass man auch Studentin ist. Wie Claudia sagt: ich bin dual Studentin.

Natürlich kann ich das Buch auch an der uni ausleihen, aber ich möchte es mir kaufen und daher die Frage ob alte Version auch OK ist. Und ich brauch auch keine Belehrung dass Fachbücher teuer sind, das weiß ich selbst. Es ging mir rein un die Beantwortung der Frage!

Danke!

Ohne zu wissen, wofür du das Buch ganz konkret brauchst, kann man deine Frage nicht beantworten.

Frag doch sonst einfach bei den Dozenten vor Ort nach. Die dürften dir am allerbesten sagen können, was sie von dir erwarten und was sie dir empfehlen. Wenn das Geld keine Rolle spielt- ich hab mir ehedem auch ne Menge Bücher gekauft, die sich später als Fehlinvestition heraus stellten weil sie im pflegerischen Alltag nicht gebraucht wurden. Es kommt also immer darauf an, wo und wie ich das Buch nutzen konkret kann.

Elisabeth

PS Im Rahmen der Grundausgbildung würde ich persönlich wahrscheinlich eher hierzu greifen... http://www.amazon.de/Pflege-Diagnos...TF8&qid=1416396428&sr=8-8&keywords=nic+pflege

Das Buch ist leider nicht lieferbar...

Gibt es die nanda Diagnosen auch online kostenlos?

Online findet sich etliches- allerdings nix komplettes und in der Regel in Englisch.

Elisabeth

ich würde schon das Aktuellste kaufen... Die Juristen arbeiten ja auch nicht mit einem 3 Jahre alten Gesetzbuch, oder?
Aber: Ich finde es nicht lohnenswert sich das NANDA-Buch zu kaufen :) Leihe es dir erst einmal in der BIB aus und arbeite es durch! Dann kannst du entscheiden ob du da so häufig rein guckst! Ein anderer Tipp: Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann kaufe dir gleich das 2015-2017. Da hast du länger etwas davon, als von unserem "aktuellen" Deutschen... das ja eigentlich am 1.1.15 schon wieder alt ist :)