na hallo alle zusammen,
da habt ihr mir aber so einiges zum lesen geboten und he, stellt euch vor ich konnte heut morgen ehr nach hause und mein mann später auf arbeit, und unsere Lena stand auch schon punkt 5 auf der Matte.
Es ist so. wir haben früh, spät, zwischen, und teildienste.
Ach und nicht zu vergessen Nächte
Ich bin für die früh von 6. - 15. Uhr und für die Spät von 15. - 22. Uhr Dienste eingeteilt. brauch keine teildienste (ist auch gut so) zu machen. Hatte letzten Monat 2 Nächte und heut geh ich von drei in die letzte.
Ich habe selten Nacht und wollte interressehalber einfach wissen ob es, ich sag mal forsch ne freistellung gibt.
Die pläne macht unsre PDL, Wünsche werden berücksichtigt. und ich hatte auch schon ein gespräch mit ihr das ich ev. vielleicht mit den st runter geh,alles kein problem, klar dienstpläne möchte ich auch nicht machen, zumal wir 8, 6, 4, stunden kräfte haben und imme länger als normal und teilweise Überstunden von dimensionen haben.
Man kann immer mit vorgesetzten reden und es finden sich im normalfall Lösungen. Aber es ist auch nicht immer leicht.
Tom mein Mann, bei ihm ist es schwieriger, die sind 3,4, leute im dienst und mit tauschen ect. könnten mehr probleme auftauchen, klar wenn Lena krank wär hätte er als Vater auch Anspruch - keine frage.
um es mal zum abschlus zu bringen, wer kind und arbeit unter einen hut bekommt, respect.... und wer dabei noch in schichten geht.
Aber mich vor die entscheidung zu stellen kind oder arbeit, das wär glaube ich ein no go. Ich brauch noch andere dinge im leben, und zum leben als arbeit. Ich liebe meinen job und würde mich gerne noch spezialisieren aber meine fam ist mir eben auch wichtig und.......ja.... jetzt mach ich mir erstmal ein käffchen.
Grüße..
