Hallo
Da hilft nur reden, reden, reden. ODER man findet einen Arzt der einem bescheinigt daß man keinen Nachtdienst ,aus welchen Gründen auch immer, machen kann. Wir haben auf Station einen Kollegen der diese Nachtdienstbefreiung vom Betriebsarzt bekommen hat.
Ich finde es ja bewundernswert wie viele es mit ihren Kids hinbekommen in allen 3 Schichten arbeiten zu gehen.
Ich schaffe das nicht.In unserem Nest und Umgebung gab/gibt es keinerlei Betreuung vor 7:30 Uhr, auch keine Tagesmütter, schon gar nicht für 2 ADHS Kinder. Die Großeltern sind selber Betreuungspflichtig.
Auch wenn hier viele der Meinung sind daß Kinderkriegen Privatsache ist und es ein Unding sei daß immer die ohne Kids bluten müssen, finde ich daß es pauschal so nicht gesehen werden kann.
Kinder sind die Zukunft von uns allen, und deshalb sollte auch auf die Bedürfnisse von Menschen die gewillt sind noch welche in die Welt zu setzen, rücksicht genommen werden.
Wenn schon die meisten Arbeitgeber im Bereich Krankenhaus nicht gewillt sind für eine ausreichende Betreuung der Kids zu sorgen umd hochqualifizierte Pflegekräfte ,auch nach dem Kinderkriegen, zu halten oder die starren Arbeitszeiten aufzulösen, dann sollte wenigstens die Basis eine gewisse Flexibilität beweisen.
Alesig