MRSA

schaf

Newbie
Registriert
10.04.2006
Beiträge
15
Hallo, vor langer zeit hab ich hier schonmal was geschrieben. und num hab ich das forum wieder duch google entdeckt :)
ich hab ne frage: ich arbeite in einem niederländischen krankenhaus. Meinen minor würde ich gerne über MRSA schreiben - darüber, wie man das in dtl und in nl behandelt. bei uns wird (bei einem mrsa vorfall) die ganze station getestet, auch die krankenschwestern. wenn die infektiert sind, müssen die zuhause bleiben.
wie ist das in deutschland geregelt? ich hab gehört, dass die pleger nicht getestet werden? wohl aber die mrsa-patient isoliert verzorgt wird?
hat jemand ein protokoll darüber, von dem krankenhaus, in dem er arbeitet? das würde total helfen!
würd mich freun über ein paar antworten!
liebe grüße
hanna
 
Hallo Schaf,

benutzte doch mal unsere Suchfunktion in der Blauen Leiste, wenn du die Stichwortwolke aufrufst und auf MRSA klickst, werden dir alle MRSA-Threads im Forum gezeigt - unter anderem auch das Vorgehen in Deutschland.

Liebe Grüsse
Narde
 
ja hatte ich davor schon.< naja guck ich s mir nochmal genauer an, find aber mehr spezielle fragen (zb mundschutz tragen, wenn dieser in dem "infizierten" zimmer liegt) oder mrsa im altenheim.
mir gehts eigentlich am meisten um protokolle. wenn ich meinen minor darüber schreibe, kann ich sowieso nur protokolle als literaturangabe verwenden. nicht aussagen aus einem forum.
als die frage nochmal umformuliert... ;) hätte jemand ein protokoll für mich?
liebe grüße
hanna
 
Und wenn du es noch wissen willst wie es in UK ist, ich arbeite in Oxford im John Radcliffe Hospital. Es gibt auf meiner Station 3 seperate Zimmer und 4 Bays, sprich offene Raeume ohne Tueren. Die 3 Zimmer sind ausschliesslich fuer Pat. mit MRSA, Diarrhoe&Erbrechen, ESPL und andere schnell uebertrage Infektionen. Das heisst also wenn wir mehr als 3 Patienten haben, werden die restlichen Patienten in den Bays verteilt. Man kann die Betten in den Bays noch von Gardinen trennen, hat aber nicht den Effekt, weil sie meistens offen sind. Schutz zur Verminderung der Verbreitung, Schuerze und Handschuhe. Das wars.
 
Und wenn du es noch wissen willst wie es in UK ist, ich arbeite in Oxford im John Radcliffe Hospital. Es gibt auf meiner Station 3 seperate Zimmer und 4 Bays, sprich offene Raeume ohne Tueren. Die 3 Zimmer sind ausschliesslich fuer Pat. mit MRSA, Diarrhoe&Erbrechen, ESPL und andere schnell uebertrage Infektionen.

Warum liegen die jetzt bei Euch und nicht mehr auf der John-Warin-Ward im Churchill? Da gibt's für MRSA- und andere infektiöse Patienten doch Einzelzimmer.
 
Hallo

Ich interessiere mich auch dafür und würde gerne das ORSA Management auf meiner Station (Diabetologie) besser unter Kontrolle bekommen.Screening und Isolation läuf bereits gut. Wie läuft sowas bei euch? :nurse:
 

Ähnliche Themen