Hallo ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!
Ich kenne da ein Fall . Da ist ein Bewohner zur PEG Entfernung ins Krankenhaus und bei der Erstuntersuchung haben die im Krankenhaus ein Mrsa Abstrich gemacht im Mund und in Nase. Ihm wurde erzählt der Befund positiv und in einem Arztbrief steht steht positiv und in einem den der behandelte Arzt bekam negativ ! Der Arzt weigert sich einen Abstrich zu machen ( Kostenfrage)
Und die Heim wissen nicht wie sie damit jetzt umgehen sollen. Der Bewohner wird seit Wochen im Zimmer isoliert ,geht aber trotzdem spazieren und einkaufen .... Noch was da zu die Ehefrau lebt auch in dem Heim und ist den ganzen Tag bei Ihrem Mann im Zimmer. Jetzt meine Frage wie bekommen die den Dr. dazu einen Mrsa Abstrich zumachen .Er weigert sich . Ich denke an die Sicherheit für die übrigen Heimbewohner.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Pflegemaus
Ich kenne da ein Fall . Da ist ein Bewohner zur PEG Entfernung ins Krankenhaus und bei der Erstuntersuchung haben die im Krankenhaus ein Mrsa Abstrich gemacht im Mund und in Nase. Ihm wurde erzählt der Befund positiv und in einem Arztbrief steht steht positiv und in einem den der behandelte Arzt bekam negativ ! Der Arzt weigert sich einen Abstrich zu machen ( Kostenfrage)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet: