Morgen praktisches Examen - brauche Hilfe bzgl. Durchführung!

Florian2666

Newbie
Hallo zusammen, ich arbeite momentan auf einen Gerontopsychiatrie wo leider alle voll Pflegefälle gegangen oder Verstorben sind.

Mein problem ist, ich muss von 6:40 - 10:30 die Prüfung machen,

Ich habe 4 Pat. wovon 2 Vollkommen selbständig sind und 1 Pat davon brauche Hilfe beim Duschen und Anziehen und geht dann mit seinem Gerolator zum Frühstücken.

Der andere macht manchmal morgens alles alleine machmal nicht.

Mein Problem ist die Zeit zu füllen.

Ich dachte bei den Fitten Pat. kann man eine Atemstimullierende Einreibung machen, bei dem Älteren Mensch mit dem Gerolator Aktive bewegungsübungen (gelenke durchbewegen) halt Kontrakturen Prophylaxe.

Mir fällt aber nicht mehr ein was ich noch so machen kann.

Ich muss für alle 4 Medikamente Stellen, Dokumentieren zum Schluss, BZ und RR+Puls messen. Und sonst habe ich gerade keine Ideen.

Da ich ja auf einer Psychiatrischen Station mein Examen mache, weiss ich nicht ob es ok ist, mit einen Pat. einfach ein Gespräch zu führen, oder mit jemanden gehtraining machen über den Flur.

Was meint ihr so, habt ihr noch vorschläge die man in der Pflege einbauen könnte, was die Zeit ein bissel Füllt.

Danke schonmal.

Dann dürfte deine Pflegeplanung ja bereits erledigt sein, tu halt das, was dort drin steht!
Wenn du mehr machen willst, musst du es gleich zu Anfang der Prüfung mitteilen und natürlich auch begründen.

Ja ich habe ja einen Hauppatient für den ich nur eine Pflegeplanung schreiben musste.

Für die anderen 3 kann ich mir was einfallen lassen, Ich meine es spricht ja nichts dagegen mehreren Pat eine ASE zu machen.

Ich habe halt im Verlauf geschrieben das ich es mehreren Pat anbieten werde, nur das Problem iss es ist eine PSychiatrische Station, wo der Pat heute sagt klar will ich und morgen sagt nö hau ab :)

Paß aber auf die Zeit auf, sonst kommst du in Not. Also ich hätte keine Zeit gehabt im Examen noch Gehtraining auf dem Flur zu machen ...

Alles Gute für Morgen,

LG
Kikraintensiv

Ja ich habe ja einen Hauppatient für den ich nur eine Pflegeplanung schreiben musste.

Für die anderen 3 kann ich mir was einfallen lassen, Ich meine es spricht ja nichts dagegen mehreren Pat eine ASE zu machen.

Ich habe halt im Verlauf geschrieben das ich es mehreren Pat anbieten werde, nur das Problem iss es ist eine PSychiatrische Station, wo der Pat heute sagt klar will ich und morgen sagt nö hau ab :)

Das kann durchaus vorkommen, dass es sich die Pat. anders überlegen. Mach doch das, was sonst auch im Täglichen Stationsalltag läuft.
- zur Therapie begleiten
- gemeinsam Betten
- gemeinsam Tisch decken/abräumen
- Flächendsinfektion
- psychische Betreuung
Es muss nicht immer die Menge an Behandlungspflege sein. Geht auf einer Psychatrie oft auch nicht.
Ich hatte meine KAP auf einer Suchtstation. Hatte 2 Patt. und gut von 6-12Uhr zu tun.
Du schaffst das sicher.
Wenn du etwas anders machen musst, als geplant, dann hast du am Ende die Reflexion zum erklären.

Alles Gute und wir wollen wissen wie es gelaufen ist.:flowerpower:

Naja ich hatte vorgehabt Assive Bewegungsübungen zu machen, aber habe eben im Pflegebuch gelesen das man sowas zuerst mit einen Ergotherapeut besprechen sollte, sowas habe ich ganz vergessen, habe es aber in der Pflegeplanung beschrieben, das wäre dann ein Punkt den ich lieber weglasse, und sage das ich den Ergotherapeut heute nicht erreicht habe, oder so. Oda?

LG

Hi Florian2666,
wie war Dein Examen? Habe heute morgen bei der Schlitterpartie in den Kiga an Dich gedacht.:flowerpower:

Hallo Florian 2666,
was issn passiert, meldest Dich ja gar nicht?
nurse-nicolle:flowerpower: