Mobile Datenerfassung

ADe

Newbie
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
1
Beruf
Verwaltung Pflegedienst
Akt. Einsatzbereich
Verwaltung
Funktion
Verwaltung
Hallo!
Ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst in der Verwaltung.
Im Moment arbeiten wir noch mit viel Papier. Wir überlegen nun, uns die mobilen Datenerfassungsgeräte anzuschaffen und auf mobile Datenerfassung umzusteigen. Das wird ja momentan gefördert und soll die Arbeit enorm erleichtern.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit schildern? Vorteile, Nachteile?

Was für Auswirkungen wird es auf uns Verwaltungskräfte haben? Die Abrechnung mit den Kassen und auch die Lohnabrechnung ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Kann mir vorstellen, dass da einige Stunden wegfallen werden... machen wir uns da nicht überflüssig?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :-)

LG A.
 

Leander

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
168
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Pain-Nurse
Die Manipulation der Daten bei Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeit ist natürlich weiterhin möglich, solange man kreativ genug ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Neuromaus

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!