Mobile Absaugung

calpea

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Für unsere Station (Frühgeborene) suche ich ein mobiles Absauggerät.
Optimal wäre auch noch,wenn gleichzeitig ein O² Anschluß vorhanden wäre.Bisher benutzen wir 2 einzelne Geräte,was es dann nötig macht,das wir für den Transport der Kinder zu Untersuchungen immer 2 Personen brauchen.
Kennt jemand solche Geräte?
Danke im vorraus für die Hilfe.

Mobile Absauggeräte gibt es für den Rettungsdienst. Sie haben Hand- oder Fußbetrieb, können aber kein O2 verabreichen. (Jedenfalls die nicht, die ich kenne.)
Wie wäre es mit einem fahrbaren O2-Gerät auf Lafette? Die haben doch oft ein integriertes Absauggerät.

Ich kenne sog. Oxsets, also O2-Flasche und Absaugung auf einem Fahrbaren "Untersatz". Kann aber sein, dass die Dinger von der hauseigenen Medizintechnik einfach aus den einzelnen Komponenten gefertigt waren.
Fragt doch mal bei eurer Medizintechnik nach, ob die so etwas bauen können.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Wir haben für Transporte eine Absaugung, eine O2-Flasche und Druckluftflasche am Transportinkubator.
Oder meinst du eher klinikinterne Transporte, wenn die Untersuchung im anderen Stock o.ä. stattfindet? Das machen wir gar nicht... Sono, Röntgen, EEG, EKG....passiert alles bei uns auf Station, wenn es vom Kind aus nicht möglich ist, hinzugehen.