Mobile Absaugung

Dieses Thema im Forum "Arbeitshilfsmittel" wurde erstellt von calpea, 18.03.2011.

  1. calpea

    calpea Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Für unsere Station (Frühgeborene) suche ich ein mobiles Absauggerät.
    Optimal wäre auch noch,wenn gleichzeitig ein O² Anschluß vorhanden wäre.Bisher benutzen wir 2 einzelne Geräte,was es dann nötig macht,das wir für den Transport der Kinder zu Untersuchungen immer 2 Personen brauchen.
    Kennt jemand solche Geräte?
    Danke im vorraus für die Hilfe.
     
  2. Mobile Absauggeräte gibt es für den Rettungsdienst. Sie haben Hand- oder Fußbetrieb, können aber kein O2 verabreichen. (Jedenfalls die nicht, die ich kenne.)
    Wie wäre es mit einem fahrbaren O2-Gerät auf Lafette? Die haben doch oft ein integriertes Absauggerät.
     
  3. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Ich kenne sog. Oxsets, also O2-Flasche und Absaugung auf einem Fahrbaren "Untersatz". Kann aber sein, dass die Dinger von der hauseigenen Medizintechnik einfach aus den einzelnen Komponenten gefertigt waren.
    Fragt doch mal bei eurer Medizintechnik nach, ob die so etwas bauen können.


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  4. KleinVerchen

    KleinVerchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Wien
    Akt. Einsatzbereich:
    NICU (NeoIntensiv)
    Wir haben für Transporte eine Absaugung, eine O2-Flasche und Druckluftflasche am Transportinkubator.
    Oder meinst du eher klinikinterne Transporte, wenn die Untersuchung im anderen Stock o.ä. stattfindet? Das machen wir gar nicht... Sono, Röntgen, EEG, EKG....passiert alles bei uns auf Station, wenn es vom Kind aus nicht möglich ist, hinzugehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobile Absaugung Forum Datum
News Mobiles Notrufsystem für den Ernstfall - Neue Generation des Notrufsystems „careCLICK“... Pressebereich 19.08.2016
News Mobile Heilberufler: Was der neue EU-Berufsausweis wirklich bringt Pressebereich 18.03.2016
FSJ im ambulanten Pflegedienst/ mobiler Dienst: Alles ohne Handschuhe? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 25.01.2016
News Forschungsprojekt „Mobile Wunddokumentation“ läutet nächste Projektphase ein Pressebereich 11.11.2015
Erfahrung mit MediFox CareMobile-Zeiterfassungsystemen? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 05.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.