Mit BWL Studium PDL

Melmen11

Newbie
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob ich durch mein BWL Studium ebenfalls die Chance oder Berechtigung als PLS zu arbeiten habe?

Ich bin examinierte GKP und habe einige Zeit in der ambulanten Pflege gearbeitet. Dann habe ich mein BWL Studium begonnen. Der Grund dafür ist, weil mich viele von deinem Pflegemanagement abgeraten haben, wegen der schweren Jobsuche. Jetzt bin ich im 3. Semester und würde aber gern in Pflege oder Gesundheitsmanagement arbeiten.

Habe ich da Chancen ?

Danke für eure Hilfe

Was ist PLS?
Kommt als 1. auf den Bereich an: KH, Amb. Heim.

Für den Krankenhausbereich: Möglich, aber schwierig! Als PDL mit Erfahrung, lediglich von "einiger Zeit" im ambulanten PD, empfände ich dich als nicht ausreichend qualifiziert. Pflegemanagement wäre hier sinnvoller!!

Was stellst du dir unter Gesundheitsmanagement vor?

Was ist PLS?
Kommt als 1. auf den Bereich an: KH, Amb. Heim.

Für den Krankenhausbereich: Möglich, aber schwierig! Als PDL mit Erfahrung, lediglich von "einiger Zeit" im ambulanten PD, empfände ich dich als nicht ausreichend qualifiziert. Pflegemanagement wäre hier sinnvoller!!

Was stellst du dir unter Gesundheitsmanagement vor?

Der Grund dafür ist, weil mich viele von deinem Pflegemanagement abgeraten haben, wegen der schweren Jobsuche.

Womit wurde das denn begründet? Bzw. Wer hat das denn gesagt? Ich sehe alleine in "Die Schwester der Pfleger" einige Stellenanzeigen wo explizit Personen mit einem Pflegemanagement studium gesucht werden.

Wie viele Semester hast du denn schon studiert? Wo möchtest du denn hin? Ein paar Infos wären natürlich hilfreicher.

PDL sollte das heißen

Wurde damit begründet, dass man mit reinem BWL bessere Chancen hat und viele wieder normal auf Station arbeiten, weil sie keine Arbeit gefunden haben.ich wollte mir auch möglichst viele Wege offen halten, da ich zu Beginn des Studiums unschlüssig war ob ich im bereich Pflege und soziales bleiben möchte.Ich habe auch viele Praktika gemacht in verschiedenen Bereichen, denke aber dass ich schon gern wieder in den Gesundheitsbereich möchte

Ich würde gern im Personal im Krankenhaus oder Pflegeheim tätig sein, controlling fände ich auch intetessant oder Case Management
Ich bin im 3. Semester BWL und möchte Schwerpunkt Personal wählen
Was würdet ihr mir denn raten oder empfehlen? Ich möchte auf jeden Fall mein Studium beenden und meine Bachelor Arbeit im dem Bereich schreiben.

Personal ist ja denkbar.
Hat dann nur mit Pflege wieder wenig zu tun.

Für controlling (oder personalcontrolling?) Und CM fehlt dir ja wieder know how.
Praktika im Personalbereich, BAA auch dort, dann könnte das ein Weg sein.

Dir sollte aber klar sein, was das ist...