Mit Beruf verheiratet

sehr sehr spannende Diskussion...

Ich habe im Laufe meines Berufslebens mehrere Phänomene erlebt:

• Frau, die noch nie eine Beziehung/Partner hatte... immer in der Pflege gearbeitet hat und mittlerweile im Alter von >40 auch nicht mehr so leicht einen Partner finden wird... sie macht aber trotz allem 0,00 Überstunden oder Extraschichten... von daher auch keine Berufung oder ähnliches, wie vielleicht bei der früheren "Ordensschwester"
  • Frau, die ständig wechselnde Beziehungen hatte... jetzt aber lange keine mehr und auch keine mehr in Aussicht, weil sich nirgendwo auf dem "freien Markt" die Gelegenheit ergibt (... Schichtdienst????)
  • Frau, die nicht über Beziehungen redet - immer für die FIrma da ist und auch gerne die Schichten der anderen übernimmt, hauptsache der Laden läuft....
  • Mensch, der keine Lust mehr hat, sich auf den schichtdienstkomplizierten Beziehungsmarkt zu begeben und alleine ganz zufrieden ist...
  • Frau, die sich für die Pflege von Menschen berufen fühlt...
wo, wer und wieviel von allen es insgesamt gibt??? keene Ahnung...
Gibt es auch noch normalbeziehungsfähige Menschen in der Pflege????
:boozed:

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf....

Es gibt aber auch genauso viele Frauen, die eine ganz "normale" Beziehung oder Ehe führen. Ich finde, da sind alle Varianten vertreten.

Was ich eher seltsam finde, ist, dass es auffallend viele schwule Pfleger gibt, die das auch offen leben. Lesbische Schwestern sind mir seltener untergekommen, bzw. schweigen die sich öfter aus.
Doch das gehört ja nicht zum Thema!

Es gibt aber auch genauso viele Frauen, die eine ganz "normale" Beziehung oder Ehe führen. Ich finde, da sind alle Varianten vertreten.

Was ich eher seltsam finde, ist, dass es auffallend viele schwule Pfleger gibt, die das auch offen leben. Lesbische Schwestern sind mir seltener untergekommen, bzw. schweigen die sich öfter aus.
Doch das gehört ja nicht zum Thema!

kommt den Flugbegleitern ja sehr nahe ;)

warum auch nicht offen leben....was ist da das seltsame?

Hallo,

Ich glaube nicht, daß die sexuelle Orientierung etwas mit der Einstellung zum Beruf zu tun hat.
Oder inwieweit beeinflußt Dein Sexualleben, Deinen Job?
Das sind doch zwei paar Stiefel.
Warum sollte jemand der Schwul ist, dazu nicht stehen?
Und ob lesbische Pflegekräfte weniger raushängen lassen, daß sie auf Frauen stehen und sich deswegen mehr in die Arbeit stürtzen, wage ich auch zu bezweifeln.

Bei einer heterosexuellen Pflegekraft kommt doch keiner auf die Idee, seinen Drang mehr zu arbeiten als andere, auf seine sexuelle Orientierung zu übertragen.
Auffallend ist doch, daß oft der Gedanke eine Rolle spielt, der oder die kriegen keinen ab und deswegen leben die nur für die Arbeit.
Oft gehört.

Und ich dachte, die Zeit sei vorbei, in der alle Krankenpfleger bis zum Beweis des Gegenteils als homosexuell gelten. Muß man das wirklich so verstehen, daß Homosexuelle in unserem Beruf häufiger sind, als in anderen?

Und ich dachte, die Zeit sei vorbei, in der alle Krankenpfleger bis zum Beweis des Gegenteils als homosexuell gelten. Muß man das wirklich so verstehen, daß Homosexuelle in unserem Beruf häufiger sind, als in anderen?
Das hat niemand hier so gesagt ;-)

Aus meinen persönlichen Erfahrungen sehe ich auch, dass deutlich mehr homosexuelle in der Pflege arbeiten. Andere Variante wäre, dass Pflegepersonal eher offen zu seiner sex. Ausrichtung steht und es somit so ausschaut, als wäre der prozentuale Anteil höher als sonst üblich.

Hallo!
Ich gehöre zu den Krankenschwestern die verheiratet ist und 2 inzwischen erwachsene Kinder hat.
Ich habe bis auf 3 Jahre immer gearbeitet, nachdem meine Tochter auf die Welt kam habe ich für 3 Jahre ganz aufgehört.
Danach habe ich stundenweise in der amb. Pflege wieder angefangen und bin dann wieder ins KH zurück als Dauernachtwache.
Mein Mann ist nicht in der Krankenpflege tätig und ich kann auch nicht behaupten, daß der Schichtdienst uns in irgendeiner Weise eingeschränkt hätte. Ich habe auch die freien Tage unter der Woche immer genießen können.
LG Josie