Bleibt also nur noch: Keinen Sex, dann braucht man sich um solch Nebenwirkungen keine Sorgen machen![]()

Denn ich bin der Meinung, dass jedes Verhütungsmittel auf hormoneller Basis seine Nebenwirkungen hat!!!
Es wird außerhalb der natürlichen Regelung in den Hormonhaushalt sich eingemischt, das sowas dann bei dem ein oder anderen sich auch rapide auswirken kann ist meiner Meinung nach kein Wunder.
liegt es womöglich daran, daß das post pill syndrom zwar bekannt ist, aber nicht bekannt gemacht wird??? und so wird selbst den jungen mädchen, deren körper eh noch nicht ausgereift ist, die pille verschrieben. ohne beachtung des schadens, den dies WOMÖGLICH verursacht.
Jetzt nehme ich seit 4 Wochen wieder die Pille und muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit dem auch kein Geschlechtsverkehr mehr habe, irgendwie keine Lust zu
naja jedenfall wollt ich mich eigendlich nur mal so informiren über das ganze Thema aber als ich eure einträge gelesen habe
oh man bin ich froh das teil noch nich zu haben!!! sicher jeder körper reagiert anders aber wenn ich schon pille und ring nich vertrage dann wird das bei dem ding wohl nich viel aneders sein, oder? ich bin migräne patient, leide eh schon an stimmungsschwankungen u was unterleibsschmerzen ect angeht naja, meine regelschmerzen sind so extrem das ich meist 2, 3tage außer gefecht gesetzt bin...naja momentan ja nich habe vor 5 monaten meinen 2.sohn zur welt
gebracht und stille noch. aber wenn ich das so höre....ne dieses ding kommt mir nich in den körper...
naja, aufjedenfall danke für die RETTUNG vor mirenaBist Du nun die anderen Nebenwirkungen auch los geworden?
Was hast du denn gegen das Schwitzen gefunden?
. Ich musste das Spekulum halten, und es tat auch einigermaßen weh, von da habe ich nicht darauf geachtet. Jetzt habe ich aber auch Sch..... wegen dem Entfernen. Tut warscheinlich auch weh, oder? Oder sogar etwas mehr? Könnte ja schon schön eingewachsen sein?! Das ist wohl auch der Grund, warum ich immer noch zögere sie entfernen zu lassen.Hallo,
war leider lange nicht im Forum. Also gegen das Schwitzen benutze ich Medisan. Das beseitigt zwar nicht die Ursache, aber erleichtert das Leben.
Unter den anderen Nebenwirkungen leide ich immer noch, aber die haben schon nachgelassen. Allerdings habe ich ja die Mirena noch nicht so lange draussen und ich hatte sie ja 9 Jahre drinnen. Aber mir hat es schon ungemein geholfen, dass ich die Ursache für meine Probleme gefunden habe und das andere das/die gleichen Probleme haben. Und ich nehme jetzt REmifemin plus.
Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage, da ja hier einige sind, die auch schon eine Spirale haben. Normaler Weise werden ja die Spiralen in ein sogn. Einführungsröhrchen gegeben und dann wird dieses Röhrchen mit Spirale durch den Muttermund in die Gebärmutter geschoben. Hat einer von euch schon mal mitbekommen oder gehört, dass die Spiarale so also ohne Rörchen gelegt worden ist?
hallo ich habe die mirena seit fast 2jahren und bin nun am überlegen ob ich sie raus machen lasse ,weil ich durch die bank alle nebenwirkungen bei mir merke (viele hätte ich gar nicht damit in verbindung gebracht ).
gibt es jemand der erfahrung hat wie es nach dem absetzen ist ,also ob die beschwerden vergehen![]()
Mit Rückenschmerzen bin ich zum Orthopäden gegangen, tja alles okay. Hin und wieder Herzrasen, komisch aber eigentlich kann ja nichts sein, Gewichtszunahme in 5 Jahren schleichend jedes Jahr ca. 1 kg in meinem Alter ja nicht so ungewöhnlich, Unlust blöde Sache. 
Leider habe ich all die Beschwerden vorher nie mit der Mirena in Verbindung gebracht. Jetzt bin ich schlauer. Na lieber spät als gar nicht gemerkt.

Hallo,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen