Minijob in der Heimbeatmung

Dieses Thema im Forum "Außerklinische Intensivpflege" wurde erstellt von Tassekaffee, 13.12.2013.

1. Tassekaffee

Tassekaffee Newbie

Beruf:
    ICU Senior Staff Nurse
    Akt. Einsatzbereich:
    Cardiac / General ICU
    Funktion:
    Mentor, Outreach Nurse, Pain link Nurse
    Hi Leute

ich bin Fachkrankenüfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Neben meiner Anstellung im Krankenhaus möchte ich mir gerne etwas in der Heimbeatmung dazu verdienen. Bei einem Minijob darf man ja bis zu 450€ dazu verdienen. Weiß jemand wieviele Stunden man arbeiten müsste im Monat um auf einen Betrag von ca. 400€ bis 450€ zu kommen? Würde dann auch dort nur Nachtschichten machen.

LG
    Tassekaffee

2. Jan1608

Jan1608 Junior-Mitglied

Beruf:
    Operationstechnischer Assistent / RS
    Ich habe mal in der Heimbeatmung ausgeholfen. Es waren zwei Nächte á 10 Stunden und bin auf 200 Euro gekommen.

LG Jan

3. hypurg

hypurg Poweruser

Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Das hängt natürlich vom Stundenlohn ab....

4. Tassekaffee

Tassekaffee Newbie

Beruf:
    ICU Senior Staff Nurse
    Akt. Einsatzbereich:
    Cardiac / General ICU
    Funktion:
    Also so 2 bis 3 Nachtschichten könnt ich mir vorstellen, aber 10€ die Stunde find ich schon sehr wenig....

5. Barotrauma

Barotrauma Gast

In meiner Exfirma waren es 4 Dienste a 12h und die zahlten noch nicht mal Zuschläge. LFZ im Krankheitsfall und Urlaub gab es da für Minijobber auch nicht.

6. Tassekaffee

Tassekaffee Newbie

Beruf:
    ICU Senior Staff Nurse
    Akt. Einsatzbereich:
    Cardiac / General ICU
    Funktion:
    Da ich ja schon Vollzeit im KH arbeite, wären mir 4 Dienste offen gesagt schon zuviel. Zwei oder maximal drei Nächte wären da ok.

Weiß jemand, ob man sich regulär bewerben muss mit Lebenslauf, Zeugnissen usw. oder genügt ein Anruf?

7. hypurg

hypurg Poweruser

Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Auch ein Nebenjob ist ein Arbeitsverhältnis. Den meisten wird ein Handschlag wohl nicht reichen.
    Man muß das Anschreiben und den Lebenslauf aber sicherlich nicht so gestalten, wie wenn man sich für die Geschäftsführung bewirbt. Die Examensurkunde will der AG aber sicherlich auch sehen.

8. Tassekaffee

Tassekaffee Newbie

Beruf:
    ICU Senior Staff Nurse
    Akt. Einsatzbereich:
    Cardiac / General ICU
    Funktion:
    Ist ja auch kein Problem, hab jetzt online schonmal zwei Bewerbungen abgeschickt, mal sehen was bei rauskommt. Ich denk mal an meiner Qualifikation wirds schon nicht scheitern, sondern eher an meinen Gehaltsvorstellungen ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.