Meint side stream im deutschen eine Atembrille?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoD

Gesperrt
Hallo,

weiß jemand von euch ob man ein Gerät wie dieses Vital Signs ICU Patient Monitor+ETCO2/CO2+Printer,ECG,RESP,SpO2,PR,NIBP,TEMP | eBay mit einer Atembrille wie dieser Nasenbrille für Kapnografie (EtCO₂), für nasale CO₂-Messung und simultane O₂-Gabe – Wolfram Droh - Ihr Onlineshop für Medizinprodukte betrieben werden kann?

Dort steht side stream ist das also als Atemmaske zu verstehen? Weiß das wer? Hab natürlich bei beiden mal angefragt, aber die Rpckmeldung dauert ja bekanntermaßen seine Zeit.

MFG und frohe Weihnachten!

mach mal ein psych konsil. du hast nicht mehr alle Tassen im schrank, da liegt dein Hauptproblem junge.

mach mal ein psych konsil. du hast nicht mehr alle Tassen im schrank, da liegt dein Hauptproblem junge.

Un so redest du auch mit dem psychisch Kranken im KH? Na da machst du den Ruf der anderen Pfleger aber gut zunichte. (da wäre eine Konsil wirklich angebracht, da du ja Verantwortung für andere hast)

Eine Beatmung wurde mir schon angeboten, da ich aber nicht dauerhaft eine zu niedere Sättigung habe, habe ich das abgelehnt. Soviel zum Hintergrund und eine Schulung bzgl psychisch Kranker und dem Umgang dieser würde dir nicht schaden.

Und btw werde ich sicher nicht dauerhaft eine Atemmaske nutzen, wenn ich sie nicht dauerhaft brauche, weil das für die Atemmuskulatur nicht gut ist und ich Hautschäden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss allerdings auch nicht, was nach Wäschewaschen und portablen Klimaanlagen hier noch alles auf Tapet kommt, um uns zu unterhalten.

Wenn ihr dbzgl nicht das Fachwissen habt, könnt ihr denn ein Forum empfehlen? Die Klima wird schon installiert, da habe ich Glück, das wird übernommen.

Bzgl Hygiene kenne ich schon einige Patienten die an mangelnder Hygiene verstorben sind .... aber darum gehts ja hier in den Thread nicht.

dann frag nicht wenn du alles besser weißt. typisch neurotiker.. lass dich einweisen und nehm deine pillen.

dann frag nicht wenn du alles besser weißt. typisch neurotiker.. lass dich einweisen und nehm deine pillen.

Was weiß ich den besser (hätte ich eine Antwort auf die Frage, hätte ich sie nicht gestellt) ... deine Beiträge lesen sich nicht gerade psychisch gesund. Das mit der Beatmung müsste doch eine Routinefrage einer Intensivpflege sein, da es medizinische Geräte sind?

du brauchst keine beatmung sondern ein paar pillen dass du mal wieder rund läufst.

du brauchst keine beatmung sondern ein paar pillen dass du mal wieder rund läufst.

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du per Ferne (ohne 1 Befund von mir gesehen zu haben) besser wie 2 führende Lungenfachärzte das als Pfleger beurteilen kannst? Nichtmal ein LuFA traut sich eine Ferndiagnose, zumal das rechtlich nicht erlaubt ist. Aber gleichzeitig kannst du eine Routinefrage nicht beantworten?

Im anderen Thread war die Rede von einer Autoimmunkrankheit. Vielleicht kann die Diagnose einfach mal genannt werden, dann kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen und die Diskussionen würden nicht immer auf Spekulationen beruhen müssen.

Lasst ihn doch an seinem Heimprojekt basteln. Begeisterung und schaffensdrang zeigt sich manchmal an den unerwartetesten stellen.

Aber vielleicht lässt du dich mal effektiv beraten was all deine Fragen und Vorhaben angeht. Vielleicht steigerst du dich zu sehr hinein oder übersiehst vor lauter Problemen einfachste Lösungen :)

Frohe Weihnachten.

Im anderen Thread war die Rede von einer Autoimmunkrankheit. Vielleicht kann die Diagnose einfach mal genannt werden, dann kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen und die Diskussionen würden nicht immer auf Spekulationen beruhen müssen.

Wenn ich eine genaue kennen würde, würde ich sie auch nennen, mein Fall liegt bei 3 Zentren für seltenen Krankheiten vor, die Grundprobleme kommen vermutlich von einer Mito, mit Beteiligung der Motoneuronen. Das wäre zumindest das Hauptproblem, und leichte zusätzliche Erkrankungen, die die Mito stark verstärken.

@FLORA.BLEIBT
Deshalb braucht man hier keine Beleidigungen aussprechen.
Wo bleibt deine Professionalität?
Hast du schon mal in den Kalender geschaut, was wir Heute für einen Tag haben?
Muss generell nicht sein. :freakjoint:

Lasst ihn doch an seinem Heimprojekt basteln. Begeisterung und schaffensdrang zeigt sich manchmal an den unerwartetesten stellen.

Aber vielleicht lässt du dich mal effektiv beraten was all deine Fragen und Vorhaben angeht. Vielleicht steigerst du dich zu sehr hinein oder übersiehst vor lauter Problemen einfachste Lösungen :-)

Frohe Weihnachten.

Hallo,

ich war ja bei den Ärzten und die meinen immer erst, ne ist nicht so schlimm und dann, ja kann man nix machen. Die Gefäßspasmen der Beine wurden als gewöhnliches Raynaud-Syndrom diagnostiziert, müsse man nix machen, dachte ich dann ja ok, wird schon so sein, bis dann die Nägeln abgefallen sind ... darum bin ich da jetzt etwas übervorsichtig, weil noch mehr Probleme brauch ich auch nicht. Der letzte Prof meinte er glaubt ich habe was, das man noch nicht beschrieben hat, weil ich soviele Beschwerden habe, die dann auch objektiviert wurden, Durchblutungsstörungen die er noch nie sah, so nimmt die Durchblutung distal am, und lauter so Zeug.

Er meint er würde mir zur Symptomatischen Therapie raten und noch abarten ob von den Zentren für seltenen Erkrankungen was rumkommt, sonst noch welche Kontaktieren.

Einiges können auch Medikamente NW sein, zB von den Opioiden die ich nehmen muss, weil man die Gefäßspamen zu spät behandelte. Zum Glück hat die HA die Medis rausgerückt, die ich mir selber raussuchte, sonst wäre wohl noch mehr kaputt gegangen. Der andere OA war ganz schockiert, wie der Kollege mich mit blauen Füßen heimschickte...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@FLORA.BLEIBT
Deshalb braucht man hier keine Beleidigungen aussprechen.
Wo bleibt deine Professionalität?
Hast du schon mal in den Kalender geschaut, was wir Heute für einen Tag haben?
Muss generell nicht sein. :freakjoint:

Ja sehe ich auch so, ich wurde am Anfang lange für psychisch Krank gehalten (weil ich soviele Beschwerden hatte, die könne man ja nicht alle haben, was aber bei fast allen Mitos so ist, die ich kenne) und habe das auch so geglaubt und kenne daher auch viele Psychisch Kranke, eine hat sich umgebracht wegen einer ähnlichen Bemerkung. Sie hatte Boarderline. Leider habe ich dann aber doch eine organische Krankheit und viele Folgeschäden, die nicht hätten sein müssen.

Es gibt ein YT Video da kommentierte eine KS, als eine Boarderliner dort war und fast gestorben "immer der länge nach aufschneiden mit Blutverdünner" und noch ähnliches, das Kommentar wurde gelöscht aber im Video eingeblendet. Sowas zieht den Ruf der netten KS total in den Dreck und ist mmn schon strafbar. Gerade psychisch Kranke sind da meist besonders empfindlich und trauen sich dann gar nicht mehr zum Arzt.

Ohje. .. Da scheint ja einiges im Argen zu sein. Wie alt bist du /sind Sie denn wenn ich das fragen darf?
Da keine Diagnose feststeht kann Ihnen hier sicher auch niemand wirklich helfen. Von außen betrachtet wäre mein erster Impuls zu sagen, dass Sie mal in Ruhe alles abwarten sollten, was da überhaupt rauskommt und wie es weiter geht, bevor man gleich die Pferde verrückt macht, aber ich kenne Sie ja nicht und weiß nicht, wie schlimm es wirklich um Sie steht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Sie Lösungen für Ihr weiteres Leben finden.
Alles Gute

Ich kenne die Monitoreinheit nicht, würde aber bezweifeln, dass das so ohne weiteres geht, wie du dir das vorstellst. "Side Stream" meint in solch einem Zusammenhang wohl eine von zwei üblich-möglichen Techniken der Kapnometrie - garantiert richtig oder vollständig ist diese Interpretation (von mir) aber auch nicht.

Am Ende gibst du einen Haufen Geld für etwas aus, was du (höchstens) nur bedingt bedienen, interpretieren und somit auch nützlich machen kannst.

Wenn du wirklich so ein Teil bzw. so eine Technik brauchst oder willst, such dir einen Bewegungstherapeute und/oder Medizintechniker welcher auf solche Bedürfnisse zugeschnitten ist und bleib mit deinem Kostenträger (vermutlich der Krankenkasse) in engem Kontakt (häufig vermitteln die ihnen bekannte Fachkräfte für solche Problemstellungen). Solch komplexe Sachverhalte und Umstände, auch wenn die Frage zu Beginn einfach gemeint war, lassen sich erfahrungsgemäß nicht zufriedenstellend bzw. mehrwertgenerierend über ein Internetforum beantworten.

• Like
Reaktionen: MoD
Ohje. .. Da scheint ja einiges im Argen zu sein. Wie alt bist du /sind Sie denn wenn ich das fragen darf?
Da keine Diagnose feststeht kann Ihnen hier sicher auch niemand wirklich helfen. Von außen betrachtet wäre mein erster Impuls zu sagen, dass Sie mal in Ruhe alles abwarten sollten, was da überhaupt rauskommt und wie es weiter geht, bevor man gleich die Pferde verrückt macht, aber ich kenne Sie ja nicht und weiß nicht, wie schlimm es wirklich um Sie steht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Sie Lösungen für Ihr weiteres Leben finden.
Alles Gute

Hallo,

ja leider ... aber viele ist vermutlich nicht der Grunderkrankung geschuldet, sondern der fehlenden Behandlung der Erkrankung. Jetzt ist es sehr schwer zu sagen was nun ursprünglich vorhanden war, zumal ich mit Bilder/Video erst sehr spät angefangen habe die Beschwerden zu dokumentieren und wenn es einem akut schlecht geht, kann man sich 4 Jahre danach nicht mehr genau an die Beschwerden erinnern. Man möchte jetzt unbedingt die Muskelbio, aber die wollte ich und hab 2 Jahre darauf gedrängt, wegen dem Psychiatern wollte das keiner machen, wegen dem Gutachten, bis man es halt nicht mehr abstreiten kann und jetzt hab ich eine ausgeprägte Wundheilstörung. Wenn du, wir können gerne beim du beleiben, die Krankheiten kennst, weißt du, dass man da nur symptomatisch was machen kann. Die behandelbaren wurden alle, bzw alle die man kennt (ich war bei zig Spezialisten) ausgeschlossen.

Ich bin Mitte 20.

Das abwarten war leider das große Problem. Wäre ich jetzt 80 oder so wäre mir das auch egal und würde nicht so exzessiv nach einer Lösung des Problemes suchen, aber in meinem Alter... würde schon noch gerne 10 Jahre oder so einigermaßen gut Leben und mich nicht mit Schmerzmittel vollpumpen lassen.

MFG

ich würde mir noch nen aluminumhelm basteln wegen den strahlen. sicher ist sicher. und kleb die steckdosen ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.