Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von MFA06, 15.10.2008.

  1. MFA06

    MFA06 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Ort:
    Bundenthal, RLP
    Hallo,

    ich bewerbe mich zur Zeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin für eine Ausbildung im nächsten Jahr. Im moment bin ich in der Ausbildung zur Medizinsichen Fachangestellten.

    Jetzt mien Problem:

    Ich habe nicht gerade einen guten Realschulabschluss, also er ist nicht grotten schlecht, aber der Durchschnitt eben. Jedoch hab ich in meinen Zeugnisen von der Berufschule nur klasse Noten, genau so bei meiner Zwishcenprüfung (112,5 von 120 Punkten). Dazu hat mir mein Chef ein super Zwischenzeugnis geschrieben. Nur auf vielen Internetseiten steht, dass sich nach dem Realschulabschluss gerichtet wird, meint ihr das auch??
    Und wenn dann fänd ich das nicht gerade fair, weil immerhin interessiere ich mich wirklich für die Medizin und alles was damit zu tun hat und dass ich mit 16 noch etwas fauler war, daraus kann mir doch heute niemand mehr ein Strick binden oder vielleicht doch?

    Helft mir bitte!!!!

    Liebe Grüße Karo:mrgreen::mrgreen:
     
  2. Helen

    Helen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi Karo,

    dazu kann ich nur soviel sagen, "wer nicht wagt der nicht gewinnt".

    Wenn es Dein Wunsch ist diesen Beruf auszuüben wirst Du auch andere Menschen davon überzeugen!

    Viel Erfolg dabei!

    MfG,
    Helen.
     
  3. MFA06

    MFA06 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Ort:
    Bundenthal, RLP
    Hallo,

    danke. Ich hab auch heute meine Bewerbungen schon weggeschickt

    Gruß Karo:mrgreen::mrgreen:
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Willst du die Ausbildung zur MFA dann abbrechen ???
     
  5. MFA06

    MFA06 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Ort:
    Bundenthal, RLP
    Hallo,

    nein die Ausbildung zur MFa mach ich zuende und will dann die andere Ausbildung anschließen!!

    Gruß Karo:mrgreen:
     
  6. taeb.de

    taeb.de Gast

    aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es mit Sicherheit nicht darauf ankommt was Du für ein Zeugnis hast. Solange dort nicht ausnahmslos 4, 5 und 6er drinstehen ist alles möglich - Du musst halt nur wollen!

    Sei ehrlich, offen und sei einfach Du selbst ;)

    Viel Glück bei deiner Suche - die Fleißigen werden auch belohnt :emba:
     
  7. Ute S.

    Ute S. Stammgast

    Registriert seit:
    15.03.2002
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
    Ort:
    Schweiz
    Funktion:
    Praxisausbilderin
    Hallo,

    wenn Du schon eine Ausbildung machst, zählt fast nur die Beurteilung der aktuellen Ausbildung. Ich hatte damals auch nur ein "mittelmässiges" Abschlusszeugnis. War aber nicht mehr so relevant. Wichtig ist auch, Du kannst Dich schriftlich wie sprachlich gut ausdrücken und kannst ihnen klar machen, weshalb Du den Beruf unbedingt willst.

    Viel Glück

    Ute S.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - meint dazu Forum Datum
Was meint ihr dazu? Habe ich da Chancen? Ausbildungsvoraussetzungen 24.03.2015
Bettenreling aus Kupfer - was meint ihr? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 17.12.2014
Rat zu vermeintlich fahrlässiger "Pflege" beim Mitarbeiter Ausbildungsinhalte 13.07.2012
Was meint Ihr, gibt es eine Seele? Talk, Talk, Talk 08.03.2012
Arbeitszeugnis! Was meint ihr? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.03.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.