Medizinalfachberufe B.A. vs. Pflegepädagogik?

CR7

Junior-Mitglied
Registriert
11.12.2014
Beiträge
70
Beruf
GUKP
Akt. Einsatzbereich
Herzchir. Intensiv
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzte Zeit etwas intensiver mit den Möglichkeiten beschäftigt ein Studium der Pflegepädagogik aufzunehmen.Eine Bekannte von mir hat mir nun vor wenigen Tagen von dem Studiengang Medizinalfachberufe erzählt, welchen man als Fernstudium absolvieren kann und es auch die Möglichkeit gibt, sich in den letzten Semestern zu spezialisieren, z.B. auf den Bereich Pädagogik.

Nun meine Frage: hat schon jemand dieses Studium absolviert? Vielleicht ebenfalls mit dem Schwerpunkt Pädagogik? Wie stehen die Berufschancen mit so einem Studium?

Ich persönlich tendiere nach dem Vergleich der Vorlesungsinhalte doch eher zum "klassischen" Pflegepädagogik-Studium, denn ich bezweifele, dass 2 Semester annähernd das Vermitteln, was das normale Studium in 7 Semester verpackt. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und freue mich auf die ein oder andere Antwort. :-)

PS: hab schon ein bißchen im Forum zu dem Studiengang Medizinalfachberufe gesucht, aber leider nur 2 alte Beiträge von vor über 3 Jahren gefunden, die mir aber nicht so recht weitergeholfen haben, daher der neue Beitrag.
 
Hallo,

es gibt ein Info-Forum speziell zum Thema Fernstudium (darf man den genauen Namen hier nennen?). Da ist auch jemand sehr aktiv, der den Bachelor Medizinalfachberufe gemacht hat. Dort kannst Du bestimmt deine Fragen dazu klären.

Gruß
Die Anästhesieschwester
 
Super,danke für den Link :) Muss ich mich da mal einlesen und schaun was die so berichten.
 
Betreffend dem klassischen Pflegepädagogik- Studium, also dem 5. Strukturmodell der Lehrerbildung, wirst Du in Zukunft nicht mehr weit kommen bzw., dann wenn Du fertig sein solltest, dann wirst Du in jedem Falle noch einen Master anhängen müssen. Aktuell wird umstrukturiert und zwar auch in Ba-Wü, die eine Sonderstellung einnahmen.
 

Ähnliche Themen