Matratzenbezug / Ersatz für Therarest

Fraiser

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
ICU
Funktion
DGKP
hallo leute,

wir haben ein problem auf der station mit unseren matratzenbezügen. das krankenhaus muß neue matratzen ankaufen aber wir haben schon einige bezüge ausprobiert aber wir finden keinen gleichwertigen ersatz für die therarest matraze, die kci nicht mehr herstellt. matratzen an sich haben wir kein problem, die bekommen wir wie wir sie brauchen. aber kein überzug entspricht allen voraussetzungen. also u.a. von der hygiene kochwächengeeignet und für die pflege so, das man patienten in dem bett etwas mit dem betttuch hoch ziehen kann ( :dudu: ich weiß das sollte man aus gesundheitlichen gründen nicht machen) ohne sich das kreuz dabei zu brechen.

womit arbeitet ihr? habt ihr eine gute alternative?

gruß aus wien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du jetzt genau?

KCI hat doch noch eine?

TheraRest SMS™ Perimeter Plus™ VE

ja aber die ist nicht so gleitfähig wie das alte modell

Hm ich hab den vergleich nich...bzw. mir fällt kein Unterschied auf. Ich krieg die Patienten trotzdem noch gut Kopfwärst. Bett schräg stellen...und dann sone Mischung aus allem eben ;)

naja, so einfach ist das nicht immer
wenn ein patient mit schon etwas über 70kg auf der NoRiscovery liegt, dann hilft auch keine kopftieflage

Diese NoRescovery haben wir nicht im Haus.

Bei uns können die meistens Patienten auch noch etwas mithelfen.

Da hab ich es bisjetzt immer geschaft die Patienten im Bett nach oben zu bekommen. Auch alleine im ND.

Und ich habe sie nicht nur hochgezogen...

ja, aber manche patienten kann man eben nicht drehen um sich nach oben zu bewegen und daher muß man leider ziehen.
die wenigsten patienten von uns können sich bewegen und daher nicht wirklich mit helfen.

Die Therarest ist mit zwei verschiedenen Bezügen auf dem Markt, das ist dir bekannt?

KCI bringt in Kürze noch einen anderen neuen Bezug auf den Markt, den kenne ich aber noch nicht, soll ein Kauflaken werden, das bessere "Rutscheigenschaften" hat.

lg
Narde

ja, das es verschiedene versionen gibt habe ich gewusst, aber danke.
das es ein neuen geben soll, das wusste ich aber noch nicht. werde mal da nachhacken.
danke