hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem
... ich habe am montag (24.08.) meine mündliche (und damit letzte) prüfung zur altenpflegerin. da ich mich in den letzten monaten überhaupt nicht mehr wohl gefühlt habe in meinem ausbildungsbetrieb, habe ich mich anderweitig beworben und auch bereits eine verbindliche zusage und einen arbeitsvertrag ab dem 01.09. bekommen
... soweit sogut...
da ich für den neuen job auch einen neuen wohnort habe (ca 500km entfernt), steht nat auch ein umzug an. ich war bisher immer der meinung, das ausbildungsverhältnis endet am tage der bestandenen prüfung. mein ausbildungsbetrieb besteht jetzt allerdings darauf, dass ich (wie im ausbildungsvertrag vereinbart) bis zum 31.08. dort arbeiten soll... dies würde aber beseuten, dass ich den umzug nicht hinbekomme... schließlich kann ich nicht am montag in der spätschicht in dem betrieb arbeiten und am dienstag 500km entfernt zur frühschicht antreten
....
kann mich bitte jemand aufklären...
vielen lieben dank
madeleine
ich habe ein riesen problem

da ich für den neuen job auch einen neuen wohnort habe (ca 500km entfernt), steht nat auch ein umzug an. ich war bisher immer der meinung, das ausbildungsverhältnis endet am tage der bestandenen prüfung. mein ausbildungsbetrieb besteht jetzt allerdings darauf, dass ich (wie im ausbildungsvertrag vereinbart) bis zum 31.08. dort arbeiten soll... dies würde aber beseuten, dass ich den umzug nicht hinbekomme... schließlich kann ich nicht am montag in der spätschicht in dem betrieb arbeiten und am dienstag 500km entfernt zur frühschicht antreten

kann mich bitte jemand aufklären...
vielen lieben dank
madeleine